INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verarbeitung Befehlssatz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2008, 11:09
Beitrag #1

dr_inge Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2008

Labview 2011 / 2013
2008
EN

14197
Deutschland
Verarbeitung Befehlssatz
Hallo zusammen,

ich habe für ein umfangreiches Projekt mehrere VI's geschrieben (z.B. Kompression, Druck konstant halten, Expansion,...). Nun will ich eine Programmoberfläche erzeugen, wo man zunächst sagen kann, welche Befehle bei dieser Messreihe gewünscht sind und zum Beispiel noch Zeiten und Sollwerte definieren. Dann soll über eine Starttaste der gewünschte Befehlssatz abgearbeitet werden.
Ich habe schonmal gesehen, das ein Hersteller eines solchen Programmes die Befehle mit den Parametern in einen Texteditor schreiben lässt und dann ausführt.
Macht das Sinn, geht das schöner, wenn ja, dann kann mir jemand sagen, wie ich das lernen kann oder wie das geht????

Liebe Grüße

Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.04.2008, 15:48
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Verarbeitung Befehlssatz
Haste Dir schon mal die XML-VIs angeschaut?

alternatativ könnte man sowas vielleicht auch per ini-file machen.

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand schneiderlu52048 21 10.015 02.02.2017 14:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenversand,Empfang und Verarbeitung in einer parallen Programm BunterLoewe 2 4.454 06.02.2014 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  verarbeitung von gemessenen spannungen xymaddin 6 3.620 22.10.2012 08:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Verarbeitung CT-Bild Student100 1 2.954 17.04.2009 23:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: