INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbindungserstellung zu OPC-Item



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2011, 13:53
Beitrag #1

Homer-Jay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Aug 2011

10
-
DE

66424
Deutschland
Verbindungserstellung zu OPC-Item
Hallo,

ich habe mir auf meinem OPC-Server ein Item erstellt, welches mir in den gewünschten Datenbaustein Werte schreiben kann. nun würde ich gerne dieses Item von LV aus verändern können, sprich ihm also von LV aus sagen schreibe mir eine 2, oder eine 4. Nun meine frage, wie realisiere ich das. Da bisher wenn ich mit OPC gearbeitet habe, habe ich immer Items gehabt die vorher, woher auch immer, schon vorhanden waren.


Gruß

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt.
Carl Friedrich Gauß, (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2011, 14:11
Beitrag #2

ml Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2005

8.20
2005
kA

49076
Deutschland
RE: Verbindungserstellung zu OPC-Item
Hallo!
Meines Wissens läßt sich das Item selber nur mit dem OPC-Konfigurator ändern.
Von LV lassen sich Werte lesen & schreiben, aber nicht das Item ändern.
Warum auch? Die Items werden einmal fest angelegt.

LV 8.2 (Deutsch) zur Hausautomation mit Interbus/Profibus und OPC-Server
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2011, 14:21
Beitrag #3

Homer-Jay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Aug 2011

10
-
DE

66424
Deutschland
RE: Verbindungserstellung zu OPC-Item
Wie schreibe ich auf das Item??? Will ja ned das Item ändern, also nicht den Namen, oder ob das ein Byte, Word, Bool was auch immer ist. Ich will lediglich den WErt des Items verändern un das von LV aus.

gruß

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt.
Carl Friedrich Gauß, (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster als OPC-Item veröffentlichen knuemm 1 2.005 01.12.2022 08:22
Letzter Beitrag: Martin.Henz

Gehe zu: