INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbindungsproblem mit cRIO-9002



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2006, 12:55
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Verbindungsproblem mit cRIO-9002
Hallo Leute.

Ich bin dabei meine DA zu schreiben und brauche LabVIEW. Jetzt muss ich mich mit dem Gerät cRIO-9002 und irgendwelchen Modulen auseinander setzen. Damit ich die ganze Geschichte verstehen lerne dachte ich das ich erstmals fertige Beispiele von NI öffne und diese ausprobiere.

Ich habe mir schön ein Projekt angelegt und das Gerät, sowie die Module auf den jeweiligen Slots hinzugefügt. Ein einfaches Beispiel Analog Input lieferte mir das FPGA, Host -VI und das "Binary to Nominal.vi". Diese liesen sich einwandfrei ins Projekt kopieren, hab auch ne Kopie dieser Dateien in mein Verzeichnis gelegt.

Beim Starten egal welcher dieser VI's erscheinen mir Fehlermeldungen: "Verbindung zum angegebenen Netzwerkgerät konnte nicht hergestellt werden" oder "Zugriff verweigert: Version des LabVIEW RT-Kommunikationsprotokolls ist nicht korrekt.".
Ich habe kein Plan was ich mit diesen Meldungen anfangen soll. Ich habe doch alle neuen Treiber-CD's im Paket benutzt.


Gruss Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2006, 13:21
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Verbindungsproblem mit cRIO-9002
Wahrscheinlich hast du auf dem cRIO die falsche Softwareversion, sie werden mit LV RT 7.1.1 ausgeliefert. Schau doch mal im Measurement & Automation Explorer nach was du da hast und spiel ggf. neue Software auf.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2006, 14:09
Beitrag #3

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Verbindungsproblem mit cRIO-9002
' schrieb:Wahrscheinlich hast du auf dem cRIO die falsche Softwareversion, sie werden mit LV RT 7.1.1 ausgeliefert. Schau doch mal im Measurement & Automation Explorer nach was du da hast und spiel ggf. neue Software auf.

VDB

Stimmt.
Auf dem Teil läuft der LV RT 7.1. Ich hatte es fast geahnt und hab auch schon versucht einen neueren im Internet zu finden - leider erfolglos. Wo gibt's denn neuere Versionen und lässt sich das dann einfach drüber spielen?

Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2006, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2006 14:23 von VDB.)
Beitrag #4

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Verbindungsproblem mit cRIO-9002
Also wenn du LV 8.0 / 8.20 mit zugehörige Device Drivers installiert hast müsstest du die neue Software schon haben. Kannst ja in MAX nachschauen was angeboten wird.

MAX, Netzwerkumgebung, cRIO Controller, Software, Contextmenü, Software Hinzufügen/Entfernen. Im Dialog bei "Available version(s) on host" nachschauen...

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2006, 09:56
Beitrag #5

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Verbindungsproblem mit cRIO-9002
' schrieb:Also wenn du LV 8.0 / 8.20 mit zugehörige Device Drivers installiert hast müsstest du die neue Software schon haben. Kannst ja in MAX nachschauen was angeboten wird.

MAX, Netzwerkumgebung, cRIO Controller, Software, Contextmenü, Software Hinzufügen/Entfernen. Im Dialog bei "Available version(s) on host" nachschauen...

VDB


Moin.

Danke. Das Verbindungsproblem konnte ich mit der Treiberaktualisierung beseitigen. Da hatte ich doch schon so oft in MAX rum geguckt und mit der rechten Maustaste auf "Software" versucht was zu machen - den Button "Software Hinzufügen/Entfernen" habe ich nie gesehen.

Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei der Konfiguration des cRIO 9002 Parvon 1 5.361 03.11.2006 16:40
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Anfängerfrage RT cRIO-9002 Bigborre 2 6.195 10.04.2006 10:34
Letzter Beitrag: Bigborre

Gehe zu: