INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbrauch NI 6218



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2013, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 14:05 von sanjo.)
Beitrag #1

sanjo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2012

11
2012
DE



Verbrauch NI 6218
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer einer Datenerfassungskarte und benötige dazu die Stromaufnahme des Gerätes bei 5 V. Leider finde ich hierzu keine klaren Hinweise im Datenblatt.

http://www.ni.com/pdf/manuals/371932f.pdf

Der Eingangsruhestrom liegt bei +/- 100 pA. So, nun ist es aber so, dass das Teil im Betrieb mehr Leistung zieht und das in Abhängigkeit der verwendeten Ein- und Ausgänge. Ich verwende die Kanäle lediglich als analoge Eingänge, insgesamt 32 Stück. Im Datenblatt hätte ich jetzt etwas erwartet wie Leistungsaufnahme pro Kanal oder Leistungsaufnahme im Betrieb (sofern unabhängig von den Kanälen).

Mit Input current during overvoltage condition bringt mich da auch nicht weiter.

Am Ehesten würde ich auf No load typical current von 320 mA tippen, da in meinem Fall keine Last vorhanden ist (= äquivalent mit der Aussage, alle Kanäle als analoge Eingänge verwendet????), sicher bin ich aber nicht. Außerdem ist diese Aussage sehr ungenau, da hier keine ausreichend verlässliche Information mit angegeben ist. Es wäre wirklich nett, wenn mir das jemand bestätigen bzw. korrigieren kann, da ich dann evtl. meine Versorgung überdenken muss.

Vielen Dank und Gruß
Sanjo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2013, 14:27
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Verbrauch NI 6218
Ich würde sagen..."typical current....400mA at 4.5V"

Da der USB-Treiber (des Rechners) nur standardmäßig 500mA liefert, würde ich das NI an einen aktiven Hub hängen! Besonders, wenn noch andere USB-Geräte am Rechner angeschlossen sind!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 14:39 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Verbrauch NI 6218
Hallo,

Zitat:Leider finde ich hierzu keine klaren Hinweise im Datenblatt.
Seite 9, "Power Requirements": "no load" und "max load"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 15:15
Beitrag #4

sanjo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2012

11
2012
DE



RE: Verbrauch NI 6218
Super, besten Dank.

@GerdW: Um diese Möglichkeit werde ich wohl leider nicht drumherum kommen :-(.

Vielen Dank nochmal und Gruß
Sanjo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: