INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2012, 18:29
Beitrag #1

vitjee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2011

10.0
2011
EN



Shocked Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector)
Hallo ich wollte Verbrauchsmesung durchführen. Ein Vi habe ich bereits entwickelt und meine Module so eingestellt, dass wenn ich an den Eingang ein High-Pegel anlege mein Counter anfängt zu zählen. Jetzt wollte ich einen Verbrauchssensor anschliessen. Dieser ist folgender mit folgenden Daten:

Firma: AIC
Versorgung : 8... 28 VDC
Signal: Rechteck, NPN Open-Collector, pulsbreite 0.7 ms mit 2000 ppl

Mein Problem ist jetzt wenn ich diesen Sensor anschliesse und das Signal in das NI9401 Modul einführe, passiert einfach nichts Sad. Kann ich dieses Signal überhaupt in das Modul einbinden. Sicherlich muss ich irgendwelche Anpassungen vornehmen, nur dass ich nicht genau weiss wo ich diese durchführen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja ich verwende einen compactrio 9014.
Im Anhang hab ich meine VI angehängt.


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  fpga vi.vi (Größe: 62,77 KB / Downloads: 202)

10.0 .vi  host.vi (Größe: 148,5 KB / Downloads: 205)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.01.2012, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 18:44 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector)
Hallo vitjee,

diese VIs habe ich doch in irgendeinem anderen Thread schon mal gesehen - ich sehe hier aber nirgends einen Verweis darauf... Warum diese ständigen Doppelposts?

In deinem FPGA-VI fehlt eine Schleife. Die Instruktionen werden genau einmal ausgeführt, was beim FPGA mit 40MHz Takt so ca. 1000 Takte oder 25µs dauern dürfte. Alles, was danach in deinem Host-VI passiert, ist irrelevant...

Edit:
Mache aus dem "Zähler" im Host ein Integer-Schieberegister. Das erspart 2 lokale Variablen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2012, 08:24
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector)
(22.01.2012 18:43 )GerdW schrieb:  diese VIs habe ich doch in irgendeinem anderen Thread schon mal gesehen
Der hier? http://www.labviewforum.de/Thread-Digita...sen--21007

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: