INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Umfrage: Screenshot oder VI in verheriger Version
Diese Umfrage ist geschlossen.
Screenshot 57.14% 4 57.14%
VI in vorheriger Version 42.86% 3 42.86%
Kauf Dir die aktuelle Version und lass mich in ruhe 0% 0 0%
Gesamt 7 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 

Versionsunterschiede



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2006, 16:57
Beitrag #1

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Versionsunterschiede
Hallo,

hier habe ich noch eine kleine Idee, ich besitze leider nur die LabVIEW Version 7.1. Wenn jetzt jemand ein VI mit einer Version > 7.1 erstellt stehe ich auf dem Schlauch. :angry2:

Nun mein Vorschlag: Wie wäre es wenn man hauptsächlich screenshots postet oder zusätzlich in einer vorherigen Version.

Nur für mich:
Kann man eigendlich mit 8.2er noch auf die 7.1er speichern?
Ich meine nämlich, dass immer nur die letzte Version unterstützt wird.

Take it easy!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
16.11.2006, 17:10
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Versionsunterschiede
Also dafür ist doch die Angabe der Version im Profil.
Ich schau immer, welche version der fragende hat, und speicher dann je nachdem in der Version ab, oder stelle einen Screenshot rein.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
16.11.2006, 17:15
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Versionsunterschiede
Hallo Lanos,

zuerst Antwort auf Deine Frage. Man kann mit jeder LV Version immer maximal eine Version zurückspeichern.
8.2 -> 8.0; 8.0 -> 7.1 etc.

Bei der Antwort auf Beiträge achten viele Forumsteilnehmer auf das Profil auf der linken Seite. Dort sollte dann natürlich auch die richtige LV-Version eingetragen sein.
Damit kann man dann entscheiden, ob ein VI gepostet werden kann oder ob ein Screenshot die bessere Alternative ist. Ich tu das für gewöhnlich. :closedeyes:
Kann aber auch sein, daß ich etwas durcheinander bin :wacko:dann klappt es nicht!
Aber ich gelobe schon jetzt Besserung.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
16.11.2006, 17:18
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Versionsunterschiede
Hallo,

mit 8.20 kann man nur auf 8.0 speichern. Daher ist es für mich leider nicht mehr möglich, auf 7.1 zu speichern. Allerdings sehe ich ja anhand der Versionsnummer im Profil, was der Fragende für eine Version hat. Bei 7.1 und darunter erstelle ich dann einfach zusätzlich einen Screenshot. Wenn dann einer 8.20 hat, dann kann er es öffnen, alle anderen haben dann den Screenshot. Ich finde VIs wesentlich besser als Screenshots. Der Ersteller hat eh schon das VI vorliegen. Wieso sollte man dann nicht einfach das VI posten?
Was Du machen könntest, ist auf LabVIEW 8.20 upzugraden. Dann hast Du das Problem nicht. WinkBig Grin

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

hier habe ich noch eine kleine Idee, ich besitze leider nur die LabVIEW Version 7.1. Wenn jetzt jemand ein VI mit einer Version > 7.1 erstellt stehe ich auf dem Schlauch. :angry2:

Nun mein Vorschlag: Wie wäre es wenn man hauptsächlich screenshots postet oder zusätzlich in einer vorherigen Version.

Nur für mich:
Kann man eigendlich mit 8.2er noch auf die 7.1er speichern?
Ich meine nämlich, dass immer nur die letzte Version unterstützt wird.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
16.11.2006, 20:58
Beitrag #5

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Versionsunterschiede
Hallo,

das mit der Angabe im Profil ist schon klar, nur was wenn jemand hier im Forum einen Beitrag findet und vielleicht auch mal ein blick in das erstellte VI werfen möchte und dieses in einer anderen Version ist.
Soll dann jeder immer nachfragen, ob jemand das VI konvertieren kann?
Davon ab, bin ich der Meinung das man den Umganng mit LabVIEW nur lernt wenn man sich durch die Menüs kämpf und alles zumindest einmal nachgebaut hat. Wenn man ein VI einmal fertig hat, greift man natürlich darauf zurück anstatt alles immer wieder aufzubauen. Big Grin
So jetzt mal Hand auf´s Herz, wer hat nicht schon einmal geholfen alá "Hilfe, ich habe keine Ahnung und ihr müsst mir helfen, weil ihr die experten seid", habt dann ein VI erstellt und nach seinen wünschen verbessert und dann nie mehr wieder was von ihm gehört. Grrr

Anders sieht das natürlich aus wenn jemannd schon ein VI erstellt hat.
Übung macht nunmal den Meister und 'lerning by doinng' ist die beste Möglichkeit etwas zu verstehen. Wink

In diesem Sinne

Gruß
Lanos

Take it easy!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
17.11.2006, 08:49
Beitrag #6

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Versionsunterschiede
Hallo Lanos,

' schrieb:... nur was wenn jemand hier im Forum einen Beitrag findet und vielleicht auch mal ein blick in das erstellte VI werfen möchte und dieses in einer anderen Version ist.
Soll dann jeder immer nachfragen, ob jemand das VI konvertieren kann?

Da hast Du natürlich vollkommen recht, hab ich nicht darüber nachgedacht.
Ich denk in Zukunft mal darüber nach wenn ich eine Antwort mit Vi erstelle.

Grüßle
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
17.11.2006, 10:07
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Versionsunterschiede
' schrieb:Kann man eigendlich mit 8.2er noch auf die 7.1er speichern?
Ich meine nämlich, dass immer nur die letzte Version unterstützt wird.
Die schlechte Nachricht: Du hast recht, man kann nur die vorherige Version abspeichern.
Die gute Nachricht: Sämtliche Versionen von LabVIEW können gleichzeitig auf ein und demselben PC installiert sein und funktionieren störungsfrei nebeneinander. Man kann also, ausgehend von 8.2, ein VI als V8.0 abspeichern, dann mit V8.0 aufrufen, als 7.1 abspeichern usw usf.
Allerdings funktioniert das Zurückspeichern nicht immer, und bei sukzessiver Rückspeicherung über mehrere Versionen multipliziert sich das Risiko, das es nicht geht. Jede neue Version zeichnet sich ja durch neue Features aus, die es vorher noch nicht gab. Und das Zurückspeichern ist kein kreativer Vorgang, dh. wenn es nicht 1:1 geht und ein geändertes Blockschaltbild erforderlich wäre, um dieselbe Programmidee mit einer älteren Version zu realisieren, dann geht es eben nicht. Und dann ist Handarbeit angesagt, bei Zurückspeichern über mehrere Versionen entsprechend multiple Handarbeit, und wer solle das hier auf sich nehmen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
17.11.2006, 10:18
Beitrag #8

Randy K. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2006

7.0 Express
2005
kA


Deutschland
Versionsunterschiede
Hi!

Ich finde die Idee mit den Screenshots sehr gut.

Einen Screenshot kann man nicht einfach per copy&paste einfügen und weiterverwenden. Das ist meiner Meinung nach eh in den seltensten Fällen möglich, da die Anwendungen oft zu spezifisch sind.

Ich für meinen Teil hätte mir schon oft gerne Anregungen geholt, bin dann aber an meine Grenzen gestoßen da
ich eben nur die 7er Version habe und somit die VI's nicht zu öffnen waren.

Ich bin klar für Screenshots!!!

mfg

Randy K.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
08.12.2006, 10:37
Beitrag #9

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Versionsunterschiede
Hallo,


also ich fasse zusammen...:

Im Zweifelsfall, wird ein ScreenShot erstellt.Wink

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Gehe zu: