INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2012, 17:06
Beitrag #1

Dimasq Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2011

9.0
2011
DE


Deutschland
Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben
Hallo,

ich habe ein Projekt über die Digitale Holografie ,

Dabei scheiter ich beim Versuch die ROI bzw Bildabschnitt in den Zentrum des komplexes Bild zu verschieben.
Ich habe im Internet keine Hinweise finden können.


Ich habe ein Screenshot für die bessere Verständnis erstellt . Schaut mal bitte rein:

Wenn möglich sollte die Lösung mit Imaq sein, man könnte die Daten bestimmt in Arrays umwandeln wo man mehr Möglichkeiten besitzt, aber dann sind die Rechenleistungen auch höher, das will ich verhindern da ich in den ersten Schritten schon einiges in Arrays umwandeln musste.


PS: Die Schritte am Screenshot sind in Englisch beschrieben, wenn erwünscht erstell ich eine auf Deutsch.

Vielen Dank für jede Hilfe !    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.03.2012, 14:52
Beitrag #2

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben
Hallo,

du kannst dir die ROI über den Eigenschaftsknoten des Images ausgeben lassen (ROI). Dort bekommst du ein Cluster ausgegeben. Diese splittest du auf und nimmst nur das Array (Global Rectangle). Dort stehen dann die Werte in folgender Reihenfolge drin: TOP, LEFT, RIGHT, BOTTOM. Dann kannst du dir recht simpel die Mitte berechnen und kannst auch die ROI verschieben indem du einfach aus dem lesenden einen schreibenden Zugriff machst.

Wenn du jedoch nur den Bildauschnitt haben möchtest, dann müsstest du das Ganze wahrscheinlich per Arraybefehlen lösen, also Imgae-> Array -> Arraysubset -> Image

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2012, 19:47
Beitrag #3

Dimasq Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2011

9.0
2011
DE


Deutschland
RE: Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben
Vielen Dank, alles klar werde am Sonntag mich ranmachen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wellenlängen eines Bildes bestimmen UnterBerg 13 14.566 31.08.2015 07:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen? Christian.Schmitt 4 7.523 11.03.2015 14:00
Letzter Beitrag: ostone
  Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes S.D. 2 4.708 21.06.2013 10:36
Letzter Beitrag: S.D.
  Bild 'scheren' (verschieben) in LV kkh84 1 3.318 05.05.2009 21:45
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Bittiefe eines Bildes gottfried 2 3.988 08.02.2009 11:29
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: