INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendete LabVIEW Software ermitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2009, 07:58
Beitrag #1

Mr B. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2009

9.0 S1 & 2010
2008
en

46419
Deutschland
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Möglich herauszufinden, welche LabVIEW Pakete konkret für die Erstellung eines Projektes genutzt wurden?
Ich bräuchte die Liste für eine Dokumentation.

Gruß
Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2009, 08:23
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
Das ist eine große Schei... in dem System. NEIN (meines Erachtens) Viele User (ich auch) installieren sich einen Virtuellen PC aum Rechner der immer fein säuberlich von allem vas nach NationalInstruments riecht, gesäubert wird und dort versuchen wir den Installer zu starten .... gehts gut fein, ansonsten fehlt was. Dannn gehen wir schätzen, bei Beschreibungen im Installer zu den Produkten ist ja sehr lichtvoll.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2009, 06:42
Beitrag #3

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
@Gottfried: Mit dem Installer muss ich dir wirklich recht geben...Ich habe z.B. in einem Projekt
nichts verwendet außer DAQmx und alles andere was so drin vorkommt aus der Standardpalette.

Erstellt man dazu einen Installer braucht man eigentlich nur die Runtime und DAQmx, und dort habe ich
schon "Runtime 4" gewählt, was die kleinste Version war..

Am Ende erhält man für ein kleines Popelprogramm nach der Installation 500MB verbratenen Festplattenspeicher.
Während der ersten Installation habe ich mich schon gewundert was alles installiert wird, Komponenten von denen
ich vorher nichtmal gehört hatte...

Hab da mal bei NI nachgefragt ob man das noch weiter aufsplitten kann, um dem Benutzer diese 20 Minuten Installation
zu ersparen.. Laut NI geht das nicht, weil alles irgendwie irgendwas voneinander benötigt.. Richtig finde ich das trotzdem
nicht.


Sorry war zwar ein bisschen OT, aber lag mir so auf der Zunge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2009, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 10:17 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
Mindestens 450MB von den 500 ist DAQmx. Die Alternative ist halt eine andere Hardware dann NI zu gebrauchen die mit einem pobeligen 400kB DLL auskommt.

ABER:
1) Diese Hardware ist selten so funktionell wie die NI Hardware.
2) Das API ist im allgemeinen alles ausser konsistent. Ein anderer Type Karte vom selben Hersteller und Du kannst Dir einen komplet neuen Treiber in Deine App einbauen, wenn es den überhaupt gibt. Ansonsten -> 3)
3) Was von diesen Anbietern als LabVIEW Treiber angeboten wird (wenn überhaupt) ist meist nichts anderes dann eine Zumutung. Viel Arbeit muss investiert werden um diesen Treiber einigermassen vernünftig brauchbar zu machen (logische Connector Panes, error in und error out, sinnvolle Zusammenfassung von Funktionalität, etc.)
4) Beispiele, wenn überhaupt vorhanden, zeigen nur die allertrivialisten Operationen. Und kompliziertere Optionen, sind meist nicht zum Laufen zu bringen weil der Treiber noch viele Bugs enthält und das auch noch nie wirklich getestet wurde.
5) Deine Entwickelzeit für die Applikation geht durch all dies enorm in die Höhe.
6) Du musst den Treiberinstaller jeweils seperat auf allen Computern starten oder Dir selber einen Installer bauen mit dem Du die LabVIEW Applikation und diese Treiber in einem Rutsch installieren kannst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2009, 11:18
Beitrag #5

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
@rolf: Gibt es eine Möglichkeit, LabVIEW zur Ausgabe eines Log des App bzw. Installerbuilds zu überreden?

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2009, 15:07
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
' schrieb:@rolf: Gibt es eine Möglichkeit, LabVIEW zur Ausgabe eines Log des App bzw. Installerbuilds zu überreden?

Nicht das ich wüsste. Wäre auch wohl nicht wirklich hilfreich. MSI Installertechnologie ist im Prinzip eine eierlegende Wollmilchsau, die eine komplette relationelle Datanbankinfrasturktur verwendet, um ein an sich nicht mal so kompliziertes System zu implementieren. Aber wie so oft in der Software, eine einmal eingeschlagene Entwicklungsrichting lässt sich im Nachhinein kaum noch ändern ohne alles auf den Haufen zu werfen und nochmals von vorne zu beginnen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.07.2009, 21:36
Beitrag #7

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Verwendete LabVIEW Software ermitteln
Und wie siehts bei bei der Executable aus? Gäbe bestimmt ein paar wertvolle Infos, die man da reinschreiben kann. Erstellungsdatum, Warnungen und Errors, einbezogene VIs, Einstellungen des Build oder ähnliches.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Software Defined Radio ansteuern MarcelXX 1 2.575 04.02.2019 11:18
Letzter Beitrag: Freddy
  Papierfach auswählen über Software Tobi Wan Kenobi 0 2.035 21.11.2018 13:02
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
Question Infos zu Software Engineering mit LabVIEW MaxP 1 2.699 21.07.2018 12:34
Letzter Beitrag: BNT
  Verfügbaren Speicher von LabVIEW ermitteln th13 1 2.341 29.03.2018 14:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Konzept Software / Hardware michael 1 2.732 20.08.2012 08:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit langsamer werdender Software KD 7 5.962 18.08.2011 08:55
Letzter Beitrag: KD

Gehe zu: