INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verwendung von Pfadangaben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2009, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 09:49 von dimitri84.)
Beitrag #1

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Verwendung von Pfadangaben
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Video zum AppBuilder angeschaut und mir ist der 2. Punkt zur Vorbereitung der Applikation (Verwendung von Pfadangaben) nicht ganz klar geworden.

1) Besteht dieses Problem nur beim Abspeichern/Erstellen von Dateien via exe? Oder gibt es auch beim Laden von Datein etwas zu berücksichtigen im Zusammenhang mit dem Pfad der zu ladenden Datei?
2) An welcher Stelle implementier ist diese Case-Struktur? "Ausgang" einfach an das VI zum Abspeichern der Daten?

   

3) Muss sonst noch an irgendeiner Stelle unterschieden werden, ob man sich in der Entwicklungsumgebung oder im Runtime System befindet?

PS: Es wird sich bestimmt noch die ein oder andere Frage zum AppBuilder ergeben, die ich dann hier stellen werde. Derzeit startet meine exe, aber das laden einer txt-Datei funktioniert nicht. Das debuggen ist aus organisatorischen Gründen etwas sehr umständlich, denn das runtime System (an dem ich testen kann) und meine Entwicklungsumgebung liegen räumlich 5 Minuten Gehweg auseinanderDry


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.10.2009, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 12:22 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Verwendung von Pfadangaben
' schrieb:1) Besteht dieses Problem nur beim Abspeichern/Erstellen von Dateien via exe? Oder gibt es auch beim Laden von Datein etwas zu berücksichtigen im Zusammenhang mit dem Pfad der zu ladenden Datei?
Das Problem besteht bei Verwendung des VI "Current VI's Path".

Schau dir einfach mal die Ausgabe dieses VI in der IDE und in einer Exe an.
In der IDE bekommst:
"Verzeichnis, in dem VI liegt""VI-Name" zurück.
Innerhalb einer Exe ist die Ausgabe:
"Verzeichnis, in dem EXE liegt""Exe-Name""VI-Name".

' schrieb:2) An welcher Stelle implementier ist diese Case-Struktur? "Ausgang" einfach an das VI zum Abspeichern der Daten?

[attachment=49870:pfad.png]
Im Prinzip immer dann, wenn du aus "Current VI's Path" dir einen Pfad relativ zur "Lage" deiner Applikation zusammenbauen willst.

' schrieb:3) Muss sonst noch an irgendeiner Stelle unterschieden werden, ob man sich in der Entwicklungsumgebung oder im Runtime System befindet?
Das kommt auf dein Programm an.
Ich verwende das gerne, um z.B. an Ende meiner Applikation zwischen "Stop LabVIEW" und "Quit LabVIEW" zu unterscheiden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2009, 12:38
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Verwendung von Pfadangaben
Alles klar. Ist also in meinem Fall ziemlich irrelevant da ich den Pfad nicht programmatisch bastel, sondern einfach vom Benutzer eingeben lasse.

Zitat:Ich verwende das gerne, um z.B. an Ende meiner Applikation zwischen "Stop LabVIEW" und "Quit LabVIEW" zu unterscheiden.

...dazu habe ich schon von eg was gefunden:Lv80_img
Sonstige .vi  Exit_if_Runtime.vi (Größe: 8,52 KB / Downloads: 242)



Vielen Dank für die Antwort.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Funktion und Verwendung der .aliases Datei fidel 3 5.372 02.02.2011 12:54
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: