INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verzeichnispfad auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2008, 14:53
Beitrag #1

donoka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Oct 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Verzeichnispfad auslesen
Hallo!

Verwunderlicherweise kriege ich es nicht hin, hmpf. Ich versuche mit LabVIEW 8.0 automatisiert Dateien zu speichern. Ich möchte es so machen, dass bei Programmstart der Verzeichnispfad der Programmdatei (also des ausgeführten VIs) ausgelesen wird und an diesesn Pfad der neue Dateiname (Uhrzeit, Datum und so) angehängt wird. Der zweite Teil der Aufgabe ist ja nicht so schwer, aber wie schaffe ich es, nur den Pfad auszulesen, in der das VI liegt? Es ist möglich den kompletten Dateipfad auszulesen und dann jeweils den Namen des VIs zu entfernen, aber das kann bei Änderung des VI Namens nicht automatisiert werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Seb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2008, 15:21
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Verzeichnispfad auslesen
Hallo donoka,
schau mal nach dem VI: "Aktueller Pfad des VI´s" oder "Current VI´s Path". Du findest es unter Datei I/O -> Dateikonstanten. Wink
Mit einem "strip path" kommst du dann zu deinem Ordner.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2008, 15:25
Beitrag #3

donoka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Oct 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Verzeichnispfad auslesen
' schrieb:Hallo donoka,
schau mal nach dem VI: "Aktueller Pfad des VI´s" oder "Current VI´s Path". Du findest es unter Datei I/O -> Dateikonstanten. Wink
Mit einem "strip path" kommst du dann zu deinem Ordner.

Mike

Have a mörci!!
Perfekt!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: