INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verzögerung + Kommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2010, 11:46
Beitrag #1

CGHH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2009
de

63505
Deutschland
Verzögerung + Kommunikation
Hallo,

ich hab zwei Fragen, die ich einfach mal in einen Thread gepackt habe:

1. Ich steuere derzeit zwei Geräte über einen GPIB an, die beiden Geräte sind also verbunden. Das eine gibt ein Signal aus, das andere misst nur.
So erhalte ich aber eine enorme Verzögerung, was bei einem einzelnen Gerät nicht vorkommt.

Liegt das an meiner Programmstrukur oder an der Hardware (eventuell bessere Datenkabel??) ?
Kann man das irgendwie beheben?

2. Ich bin möchte einen Network Analyzer (E5061A) der Firmal Agilent mit LabVIEW zu steuern, kann mit dem Gerät aber nicht kommunizieren und es taucht auch nicht im MAX auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2010, 12:12
Beitrag #2

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Verzögerung + Kommunikation
Moin
Wie du siehst bin ich selber noch Grünschnabel aber ich kann dir schon mal die ersten Antworten geben die du eh bekommen hättest

zu 1
Wie will man etwas beurteilen oder verbessern ohne ein Beispiel also: dein Programm hochladen

und zu 2
Mhhh musst du dafür noch nen Treiber installieren kann das sein ?? bzw haste das schon gemacht??

mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2010, 12:28
Beitrag #3

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Verzögerung + Kommunikation
' schrieb:Wie du siehst bin ich selber noch Grünschnabel aber ich kann dir schon mal die ersten Antworten geben die du eh bekommen hättest

Top1


Ergänzend hierzu möchte ich noch auf die anhaltende Problematik mit der:glas1:hinweisen:
i.d.R ist die Glas2

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: