INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verzögerung beim Daten speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2009, 10:09
Beitrag #1

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
Verzögerung beim Daten speichern
Hej,
habe ein Problem beim speichern von Daten von A/D Wandler Karten. Insgesamt gibt es 32 Kanäle, wobei ich jeden Kanal in eine neue TDMS Datei schreiben will. Das ganze habe ich auch implementiert und funktioniert auch soweit. Die Daten werden dabei erst auf den Speicher im Board geschrieben und anschließen auf den PC übertragen. Beim Speichern tritt nun das Problem auf, dass die Daten ca. 1sek zeitversetzt aufgenommen und gespeichert werden (hab ich mit nem Funktionsgenerator am A/D Wandler getestet). Ich weiß leider nicht woran es liege, jedoch habe ich die Vermutung, dass es mit den 32 einzeln zu öffnenden Files zu tun haben könnteSad
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Unten angehängt ist ein Screenshot. Die Casestruktur, welche rot makiert ist, besteht aus 4 Cases, die jeweils gleich aufgebaut sind. In blau eingekreist sind Sub VIs, in Version 8.2, auch angehängt.
Gruß
Peter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Board0Dateipfade.vi (Größe: 24,35 KB / Downloads: 175)

Sonstige .vi  TDMS_oeffnen_Board0.vi (Größe: 23,79 KB / Downloads: 177)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2009, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009 10:54 von Kvasir.)
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Verzögerung beim Daten speichern
Hallo,

ich würde an deiner Stelle versuchen die Abarbeitung des Schreibvorganges mit einer For Schleife zu erledigen (siehe Screenshot). Das schafft deutlich mehr Übersicht auf deinem BD. Dein Problem löst es aber vermutlich nicht.

Ich hab noch nicht ganz begriffen, wo du denn nun deine Daten ausliest. Ich nehme an, das passiert in dem Data SubVi? (Hier würde sich übrigens auch ein Array anbieten).

Für gewöhnlich braucht am meisten Zeit das Öffnen und Schliessen der Datei. Probier doch die TDMS Dateien außerhalb deiner For Schleife zu öffnen und auch zu schließen. Sprich die Close Function aus der Forschleife zu legen.

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2009, 12:06
Beitrag #3

PeterPuter1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.2
2008
en

65428
Deutschland
Verzögerung beim Daten speichern
Hej,
danke für die schnelle antwort. Ich teste das gleich mal. Die Daten werden nur abgespeichert, ausgelesen werden sie in einem anderen VI nach der Messung um Postprocessing.
Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten Speichern und Laden Dany83 3 6.822 26.09.2015 21:41
Letzter Beitrag: Dany83
  Daten speichern und einzeln aufrufen fischer 4 5.010 21.11.2014 08:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben jan91 3 5.028 19.03.2014 19:20
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten speichern baggio2008 19 14.033 12.09.2013 07:39
Letzter Beitrag: baggio2008
  Zeitformat beim Speichern JustinSane 5 5.576 21.07.2012 09:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten speichern Stimpy 7 11.368 06.05.2012 15:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: