INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vi- Server



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2014, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 17:38 von GerdW.)
Beitrag #1

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
Question Vi- Server
Hallo Leute,

ich bin ein Labview-Anfänger und möchte mithilfe eines Vi-Servers ein, von mir schon erstelltes ,VI (Anzeigen einer Webcam in LV) auf einem anderen Rechner im Frontpanel anzeigen lassen und steuern.
Ich habe schon tagelang im Internet nach Lösungen gesucht, doch leider nicht wirklich was gefunden.
Mein erster Versuch, siehe Anhang blieb dennoch ohne Erfolg.
Ich weiss nicht wirklich wo ich anfangen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenSmile
Eine Vorgehensweise und Dinge die ich beachten sollte, würden mir schon weiter helfen.

Danke schonmal im Vorraus Smile

Edit GerdW: Bilder immer direkt im Forum hochladen!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2014, 07:02
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: Vi- Server
da kann man erstmal nur raten:

- ist das entsprechende VI auf dem Ziel-Rechner vorhanden?
- ist der Ziel-Rechner für VI-Server Zugriffe freigegeben, ist die dafür nötige Software installiert und gestaret?

hast du dir diese Artikel zu dem Thema mal durchgelesen?