INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vi über mehrere PCs steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2019, 11:32
Beitrag #1

LaTuNiX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2019

LV11
2017
DE



Vi über mehrere PCs steuern
Hi, ich will von einen PC ein Vi steuern und das vi soll man auf 6 andere Bildschirme live angezeigt werden. Auf meinen PC kriege ich das schon hin das die live Übertragung klappt aber will ich das über den anderen Pc anzeigen lassen klappt es nicht , die PCs sind alle in ein Intranet drin
Wo ich auch noch nicht viel Ahnung hab ob ich was beachten muss wenn ich die exe Datei mache?

irgendwie kriege ich es nicht hin meine Variablen hier rein zu packen..


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Prii-Liste X590 Liste Schreiben.vi (Größe: 13,98 KB / Downloads: 162)

11.0 .vi  Prio-Liste X590.vi (Größe: 13,71 KB / Downloads: 174)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.03.2019, 13:43
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Vi über mehrere PCs steuern
Hallo Latunix,

Zitat:irgendwie kriege ich es nicht hin meine Variablen hier rein zu packen..
Du kannst hier alle möglichen Dateien anhängen - wenn du deinen Projektordner in ein ZIP-File packst…

Zitat:Hi, ich will von einen PC ein Vi steuern und das vi soll man auf 6 andere Bildschirme live angezeigt werden.
Anstatt die SharedVariables überall abzufragen, könntest du auch einfach ein Remote-Panel erzeugen. Dieses kann man dann von deinen anderen PCs aus per Webbrowser anzeigen lassen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2019, 14:12
Beitrag #3

LaTuNiX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2019

LV11
2017
DE



RE: Vi über mehrere PCs steuern
ja okay nur leider kenne ich mich mit diesem Thema Garnichts aus gibt es ein Beispiel vi ?
oder kann mir jemand da helfen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2019, 14:45
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Vi über mehrere PCs steuern
Hallo Latunix,

Zitat:ja okay nur leider kenne ich mich mit diesem Thema Garnichts aus gibt es ein Beispiel vi ? oder kann mir jemand da helfen ?
Wenn du dich damit nicht auskennst, musst du mal die LabVIEW-Hilfe lesen und lernen…
(Dieses Thema ist nicht gerade das typische Einsteigerthema, da musst du schon mal etwas Zeit investieren!)

Zum Thema findest du was in der Hilfe unter der Überschrift "Freigabe von VIs für den Fernzugriff". (Oder noch weiteres im Kapitel "Programmatische Steuerung von VIs"…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2019, 14:50
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Vi über mehrere PCs steuern
(19.03.2019 13:43 )GerdW schrieb:  Anstatt die SharedVariables überall abzufragen, könntest du auch einfach ein Remote-Panel erzeugen. Dieses kann man dann von deinen anderen PCs aus per Webbrowser anzeigen lassen…
RemotePanel im Webbrowser ist eine auslaufende Technik. Google Chrome & Firefox kommen damit nicht mehr zu Recht, nur noch der veraltete IE11.

Anders sieht es natürlich mit dem Aufruf eines Remotepanel aus einer LabVIEW heraus aus, das funktioniert (noch) gut.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2019, 15:09
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Vi über mehrere PCs steuern
Hallo Jens,

Zitat:RemotePanel im Webbrowser ist eine auslaufende Technik. Google Chrome & Firefox kommen damit nicht mehr zu Recht, nur noch der veraltete IE11.
Ist mir bewusst: Latunix arbeitet aber auch mit einer veralteten LabVIEW-Version… Big Grin

Ich hatte auch mal die "Sparversion" eines Remotepanels gemacht: einfach ein Bild des Frontpanels auf einen gemeinsamen Server im Intranet kopieren. Dann eine ganz simple HTML- Webseite dazu, die nichts weiter macht, als dieses Bild mit einem AutoRefresh anzuzeigen. Dieses HTML kann dann jeder im Intranet mit dem Browser anschauen. Vorteil: niemand spielt "aus Versehen" mit dem VI rum…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2019, 10:59
Beitrag #7

LaTuNiX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2019

LV11
2017
DE



RE: Vi über mehrere PCs steuern
GerdW genau so was will ich machen Big Grin allerdings kriege ich das nicht hin ... hat jemand eine gute Anleitung also das mit den Einstellungen von dem VI Web hab ich alles hinbekommen aber irgendwie will das nicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2019, 11:34
Beitrag #8

LaTuNiX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2019

LV11
2017
DE



RE: Vi über mehrere PCs steuern
Okay,eigentlich habe ich nur das Problem das auf meine Webseite er den Fehler anzeigt: Client hat keinen Zugriff auf das angegebene VI.
Weiß jemand wie ich das beheben kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Data binding über mehrere Systeme kwakz 1 4.181 25.02.2016 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  NI OPC Server Configuration über LabView steuern ygao 0 3.742 08.07.2014 15:04
Letzter Beitrag: ygao
  elektronische Last mit SCPI Syntax über Labview steuern?! mazell 16 11.947 16.02.2012 11:02
Letzter Beitrag: mazell

Gehe zu: