INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Vibration Level Express VI filtert von alleine?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2016, 11:14
Beitrag #1

mmmm Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2015

13.0f2 (32-Bit)
2015
DE


Deutschland
Question Vibration Level Express VI filtert von alleine?
Hi Leute!

Kennt sich jemand mit dem Express VI "Vibration Level" aus der Palette "Time-Domain Measurements Express VIs" aus der Sound and Vibration Measurement Suite aus? (siehe Handbuch)

Ich verwende es nur zum Integrieren eines Messsignals. Dieses entspricht zunächst einer Beschleunigung und wird durch das Integrieren dann zur Geschwindigkeit. Leider ergeben meine frequenzabhängigen Messungen jetzt, dass dieses Express VI über einen internen highpass-Filter bei f=1Hz verfügt, der nicht in der Beschreibung aufgeführt wird. Ich möchte aber nicht, dass ein Filter angewandt wird und ich habe im Express Vi nirgendswo eine Einstellmöglichkeit, ob er filtern soll.

Ich hab versucht, das ganze mit SVL Integration VI zu umgehen (Pallete Weighting and Integration VIs), da kann ich den Filter auch einstellen und habe ihn einfach ganz runter auf 0,001 Hz gestellt. Also die frequenzabhängige Integration passt hier. Aber leider ist da das Messsignal nicht so schön, weil das Express VI anscheinend noch paar Algorithmen zur Rauschunterdrückung und ähnliches eingebaut hat und somit hab ich beim SVL Integration VI ein höheres Hintergrundrauschen und eine höhere Einschwingzeit bei impulsartigen Signalen.

Gibt es eine Möglichkeit beim Express VI den Filter auszuschalten?
Oder hat einer eine Idee wie ich das Express VI selber mit dem SVL Integration VI nachbauen kann bloß ohne Filter?

Ich habe das mal notdürftig in einem Beispiel VI dargestellt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
m^4


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  filterbeispiel.vi (Größe: 65,39 KB / Downloads: 177)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.07.2016, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 11:56 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Vibration Level Express VI filtert von alleine?

Akzeptierte Lösung

Hallo m³m,

üblicherweise kann man ExpressVIs öffnen und sich den darin erzeugten Code anzeigen lassen - und ihn dann anpassen…

Klappt das bei diesem ExpressVI auch?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.07.2016, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 12:55 von mmmm.)
Beitrag #3

mmmm Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2015

13.0f2 (32-Bit)
2015
DE


Deutschland
RE: Vibration Level Express VI filtert von alleine?
Danke GerdW!

Per Rechtsklick -> Frontpanel öffnen konnte ich das Express VI umwandeln und kann jetzt das eigentliche Quellcode-VI sehen. Das hab ich beim googeln irgendwie so nicht gefunden Blush

Danke nochmal für die schnelle Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: