INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Video von Kamera aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2007, 15:04
Beitrag #1

Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Video von Kamera aufnehmen
Moin Leute,

bin absoluter LV-Neuling und arbeite grad an einem Programm, dass die Bilder einer Kamera anzeigen und aufnehmen soll. Ich habs soweit hingekriegt, das Bild auszugeben. Jetzt hänge ich an der Videoaufnahme. Als erste Idee ist mir eingefallen, die Bilder in einer Loop-Schleife in einem Array (IMAQ Write Frame vlt?) zu speichern und dann irgendwie abspielen und als avi (IMAQ Create Avi) aufnehmen.

Oder gibt es vielleicht eine einfachere und elegantere Lösung dafür? Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar...

Wie oben erwähnt ist das IMAQ paket drauf.


Gruss

Bob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2007, 19:15
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Video von Kamera aufnehmen
Du bist da schon am richtigen Weg. Mit Imaq create avi ein "avi" erstellen und dann mittels Schleife frames hinzufügen.

Es sollten auch Beispiele vorhanden sein. Ansonsten ist hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...0&hl=Kamera ein alter Beitrag von mir mit einem Beispielprogramm. Nicht sehr ausgereift, aber lauffähig.

Gruß

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!