INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Videoauswertung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2007, 17:23
Beitrag #11

Ulrich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Videoauswertung
Hallo Leute,
also es handelt sich bei mir um ne Zulassungsarbeit (so was wie Diplomarbeit nur heißt das so bei mir, weil ich auf höheres Lehramt studiere) in Physik.
So und was das einarbeiten betrifft bin ich gerade fleißig dabei. Ich kann schon Zahlen addieren -Spaß. Nein ehrlich, ich komm ganz gut voran. Ich hab mir die anleitungen von "NI Vision Assistant 7.1" irgendwo im Internet besorgt und hab die Tutorials mal durchgemacht.
So und da hab ich jetzt mal ne fragen:
Wenn man beim Start auf "Solution Wizard" geht kommen ne menge Beispiele. Für mich ist das "Metal Particle Analysis" Beispiel ganz nützlich, da ich auf diese Art meine Pucks von Vision erkennen lassen kann und dann änlich wie mit dem "Bracket Inspection" Beispiel deren Positon sich bestimmen lässt. So weit versteh ich auch alles. Die Hilfe von Vision ist da echt gut.
So und dann kann man unter "Tools" und dann kann man angeblich unter "Create LabVIEW VI" ein solches VI erzeugen (Das bräuchte ich ja, damit ich dann mit den Positonsdaten der Pucks, deren Geschwindigkeit und Impuls mit LabVIEW berechnen kann).
Da hab ich ein Problem. Das geht nicht. da kommt dann immer "This feature is disabled in the evaluation version of the software. If you would like to purchase this software, pleas visit http://www.ni.com/vision". Also gut, aber da find ich keine Lösung. Irgendwas fehlt mir da ja wohl, aber was? Kann mir da einer vielleicht helfen?
Wär nett, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.
Grüß Ulrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: