INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Videosignale zusammenschneiden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2011, 14:18
Beitrag #1

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Videosignale zusammenschneiden
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit 2 Videosignale in ein einzelnes "zusammenzuschneiden". Also so, dass beide Bilder nebeneinander angezeigt werden. Irgendwie komme ich dabei auf keinen grünen Zweig, eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, der sich mit dem Thema auskennt...

Ich hab das Ganze auch schonmal im ni.com Forum gepostet. Dort gibts auch den Code, den ich schon geschrieben habe zum (kostenlosen) Download...
forums.ni.com

Besten Dank bereits jetzt für die Hilfe

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.08.2011, 07:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 07:32 von kaiman.)
Beitrag #2

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
RE: Videosignale zusammenschneiden
Moin jak,

Was ich schonmal gemacht habe und was auf jeden Fall funktioniert ist das zusammensetzen der Bilder als Array. Ich hatte einen Analog Framegrabber von Matrix Vision, der ein paar Beispiel VIs im Gepäck hatte. Die Bilder lagen in den VIs nur als Array vor. Ich hab die Bilder einfach zusammengesetzt und angezeigt, bzw. als *bmp gespeichert. Wenn du also eine ImageToArray Umwandlung machst geht das auf jeden Fall. Ich weiß natürlich nicht ob die Performance dann noch für deine Anwendung reicht. Kannst es ja mal probieren.

Gruß, Kai

P.S.: Bald gibts endlich LV2010+Vision Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.08.2011, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 18:44 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Videosignale zusammenschneiden
Dann hast Du auch schon wieder eine alte Version, außer Du hast einen SSL-Vertrag und bekommst immer die neueste Version zugeschickt. Big Grin Inzwischen gibt's ja schon LabVIEW 2011.

Gruß Markus

(02.08.2011 07:31 )kaiman schrieb:  P.S.: Bald gibts endlich LV2010+Vision Yahoo

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2011, 06:56
Beitrag #4

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
RE: Videosignale zusammenschneiden
Offtopic2
Na du kannst einem ja die Laune verderben...Cry Ich hab's nicht selbst bestellt, deswegen kann es sein, dass vllt. auch 2011 kommt.Rofl2 Ist auch erst gestern oder vorgestern bestellt worden... Ich weiß zwar nicht, wie ich den Sprung von 7.1.1 nach 2011 verkraften soll, aber ich werds ja sehen.
Gruß, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2011, 07:29
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Videosignale zusammenschneiden
Das ist in etwa so, wie wenn Du einen Golf 1 gefahren bist und jetzt einen Golf 6 kriegst. Big Grin

Gruß Markus

(03.08.2011 06:56 )kaiman schrieb:  Ich weiß zwar nicht, wie ich den Sprung von 7.1.1 nach 2011 verkraften soll, aber ich werds ja sehen.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: