INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Virtual Teds



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2007, 09:10
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Virtual Teds
Hallo,

nachdem ich hier im Forum nichts gefunden wende ich mich mal wieder in einem neuen Thema an Euch.

Hat shcon jemand Erfahrungen bzw Beispiel VIs zum Auslesen / Verarbeiten von "Virtual Teds"?
Hier im haus gibt es eine Datenbank (Schnittstelle definierbar) mit allen Sensoren und deren Daten.
Nun möchte ich diese Daten auswerten und einen Hinweis geben wenn ein Sensor kalibriert werden muss...

Leider stehen mir momentan keine wirklichen "TEDS" (Transducer Electronic Data Sheet) Sensoren zur verfügung.

http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4470

Nun meine eigentliche Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit TEDs im Allgemeinen und im Speziellen mit Virtuellen Teds?
In Welcher Form muss eine Datenbank vorliegen (Schnittstelle) und wie kann Sie mit LabVIEW interagieren (Auslesen, Erstellen etc.)?
Wo finde ich VI Beispiele?

Vielen Dank

Grüße aus Nürnberg

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2007, 07:40
Beitrag #2

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2005

8,2
2005
de


Deutschland
Virtual Teds
um wieviele Sensoren geht es und welche Datenbank wird eingesetzt?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die Sensoren werden mit TEDS nachgerüstet. Wenn Ihr noch eine Leitung in Anschlusskabel frei habt Class2 und wenn nicht Class1 (Daten müßten über die Analogleitung gesendet werden) Ob sich der Aufwand lohnt müßt Ihr selbst entscheiden, zumal Ihr die Daten dann ja auch mit LV auslesen müßt.

2. Du schreibst - Ihr habt bereits eine Datenbank. Über ODBC kannst Du doch auf diverse Datenbanken "direkt" zugreifen. Wenn in der Datenbank ein Kalibrierdatum hinterlegt ist, kannst Du mit dem Connectivity Toolkit (es gibt auch freie Tools schau mal unter Datenbank in diesem Forum) auf die Daten zugreifen und die Spalte Kalibrierdatum mit dem aktuellen Datum vergleichen. Alles was gleich/kleiner ist als heute erzeugt eine Meldung bei dem der gesamte Datensatz ausgegeben wird. Nach erfolgreicher Kalibrierung wir das neue Datum zurückgeschrieben.

Soviel im allgemeinen. Für mehr fehlen in Deiner Anfrage die Details.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 07:52
Beitrag #3

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Virtual Teds
Vielen Dank für die Antwort.

Ich denke ich versuch es erstmal mit einer direkten Datenbankverbindung. Ansonsten müsste ich ja die bestehende Datenbank erst in das TED Format bringen bzw TED Dateien erzeugen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Calibrierung eines Microfons über TEDS donnedved 3 3.504 16.02.2012 16:00
Letzter Beitrag: Y-P
  TEDS Class1 mit NI 9237 DennisPaul 0 3.527 07.04.2011 10:40
Letzter Beitrag: DennisPaul
  Unterstützt die NI 9219 Nicht-TEDS-Sensoren? Matze 4 5.009 22.06.2010 07:57
Letzter Beitrag: RMR

Gehe zu: