INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

RS232



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2006, 13:56
Beitrag #1

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
RS232
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit der Erkennung eines Messdatenverstärkers mit LabVIEW 8.0!
Als erstes muss ich sagen, das ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin (2 1/2 Wochen) und kaum Vorkenntnisse besitze. Ich habe mir zuerst ein Einführungsbuch von Jamal/Hagestedt gegönnt, wo ich einen kleinen Überblick erhalten habe. Leider reicht das, wie ich jetzt bemerke, nicht aus.
Zurück zu meinem Problem:
Ich habe versucht über das Bsp-Programm von LabVIEW eine Verbindung aufzubauen. Dort erhalte ich eine Fehlermeldung: "VISA: (Hex 0xBFFF0015) Timeout abgelaufen, bevor Operation vollständig" !!! Hat das vielleicht was mit der hexidezimalzahl zu tun???
Was bedeutet das, und wie kann ich das beheben?
Bitte helft mir, da ich sonst mit meiner Praktikumsarbeit nicht weiter komme...
Ich dank euch im voraus.
Steve
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
17.08.2006, 14:24
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RS232
<div align="left">Hallo, Steve,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
17.08.2006, 14:48
Beitrag #3

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
RS232
' schrieb:<div align="left">Hallo, Steve,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

MfG, Jens</div>
Hallo Jens,
vielen dank für dein Bemühen, aber irgendwie funktioniert auch das auch nicht, und das, obwohl ich in dem Programm meine Baudrate eingesetzt habe.
Wenn es noch andere Ideen gibt, ich bin sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
18.08.2006, 07:31
Beitrag #4

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
RS232
' schrieb:Hallo Jens,
vielen dank für dein Bemühen, aber irgendwie funktioniert auch das auch nicht, und das, obwohl ich in dem Programm meine Baudrate eingesetzt habe.
Wenn es noch andere Ideen gibt, ich bin sehr dankbar.

So, habe es dann doch hinbekommen.
Lag an der Einstellung meiner Ausgabe, die nicht auf hexadezimal abgestimmt war. Ich denke ein typischer Anfängerfehler
Trotzdem dank noch mal...
Steve
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
18.08.2006, 08:26
Beitrag #5

Cardinal1664 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 147
Registriert seit: Aug 2006

2014 SP1
2006
EN


Schweiz
RS232
Würde mich noch interessieren wie du das mit dem umwandeln in einen Hexstring gemacht hast!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
18.08.2006, 12:27
Beitrag #6

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
RS232
' schrieb:Würde mich noch interessieren wie du das mit dem umwandeln in einen Hexstring gemacht hast!?

Ich benötigte nur eine Ausgabe als Hexidezimalzahl! Dafür einfach im Blockbild auf deine Ausgabe mit Rechtsklick und Hexadezimal einstellen.
Gruß Steve
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
30
Thema geschlossen 


Gehe zu: