INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Visual Basic programm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2009, 08:19
Beitrag #1

LaBBerS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

7.1
-
de_en

90491
Deutschland
Visual Basic programm
guten morgen,

also meine frage steht eigentlich schon oben. ich möchte dass LabVIEW mir wärend eines programmablaufes ein bestimmtes programm öffnet sodass ich dort eingaben machen kann.
dies wäre mir am liebsten wenn ich eine verlinkung setzten kann und somit sich das SBC-prog. nicht neu startet. Ich will einfach nur einen wert eingeben und diesen soll LabVIEW übernehmen und an einen temperaturschrank senden. das mit dem senden ist kein problem aber ich weiß nicht wie ich sbc so einbinden kann dass ich nur diesen wert eingeben muss und LabVIEW damit weiter arbeitet

danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 09:46
Beitrag #2

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
Visual Basic programm
' schrieb:guten morgen,

also meine frage steht eigentlich schon oben. ich möchte dass LabVIEW mir wärend eines programmablaufes ein bestimmtes programm öffnet sodass ich dort eingaben machen kann.
dies wäre mir am liebsten wenn ich eine verlinkung setzten kann und somit sich das SBC-prog. nicht neu startet. Ich will einfach nur einen wert eingeben und diesen soll LabVIEW übernehmen und an einen temperaturschrank senden. das mit dem senden ist kein problem aber ich weiß nicht wie ich sbc so einbinden kann dass ich nur diesen wert eingeben muss und LabVIEW damit weiter arbeitet

danke schon mal

Kenne das Programm leider nicht welches du aufrufen will. Aber viele Programme geben dir die Möglichkeit sie mit erweiterten Kommandos zu starten. Ansonsten gibt es vielleicht auch noch andere Varianten. Um welches Prog handelt es sich denn und wo find ich es. Je mehr man weiß, desto besser kan man helfen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 09:49
Beitrag #3

LaBBerS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

7.1
-
de_en

90491
Deutschland
Visual Basic programm
' schrieb:Kenne das Programm leider nicht welches du aufrufen will. Aber viele Programme geben dir die Möglichkeit sie mit erweiterten Kommandos zu starten. Ansonsten gibt es vielleicht auch noch andere Varianten. Um welches Prog handelt es sich denn und wo find ich es. Je mehr man weiß, desto besser kan man helfen...

das programm heißt SBC und ist für einen heraeus/vötsch temperaturschrank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2009, 10:59
Beitrag #4

LaBBerS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

7.1
-
de_en

90491
Deutschland
Visual Basic programm
hallo.
ich will wie oben schon beschrieben ein programm in LabVIEW starten wobei die werte dieses programmes wieder an lv zurückgegeben werden. LabVIEW soll dann diese werte an einen temperaturschrank übergeben. das zu öffnende programm heißt sbc und ist für einen herraus-vötsch temperaturschrank

danke schonmal für die antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2009, 11:09
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Visual Basic programm
Starten kannst du über das SystemExec.vi...das hatten wir heute schon mal...

Wie du die Werte allerdings zurückkriegst, musst du schon selber überlegen!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2009, 11:12
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Visual Basic programm
' schrieb:hallo.
ich will wie oben schon beschrieben ein programm in LabVIEW starten wobei die werte dieses programmes wieder an lv zurückgegeben werden. LabVIEW soll dann diese werte an einen temperaturschrank übergeben. das zu öffnende programm heißt sbc und ist für einen herraus-vötsch temperaturschrank

danke schonmal für die antwort
Doppelposting! Laut LVF-Regeln nicht erlaubt. -> Themen zusammengefasst.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2009, 08:38
Beitrag #7

LaBBerS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

7.1
-
de_en

90491
Deutschland
Visual Basic programm
Guten Tag,

ich habe jetzt mittlerweile schon 3 Stunden in diesem Forum nach einem Beispiel zum öffnen eines externen Programmes über LV gesucht. Hab aber nur vi's mit der Version 8.0 oder höher gefunden.
Könnte mir einer ein Beispiel als Bild posten. Blockschaltbild und Frontpanel wären net.

Danke für die Antwort
MfG
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 08:53
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Visual Basic programm
System Exec, hier zu finden unter 7.1:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 09:08
Beitrag #9

LaBBerS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Feb 2009

7.1
-
de_en

90491
Deutschland
Visual Basic programm
' schrieb:System Exec, hier zu finden unter 7.1:
[attachment=45195:Image01.png]

Gruß, Jens

Sorry vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich wollte eher ein Beispiel zum öffnen eine Programmes das auf Dos basiert. Dieses heißt SBC. Ich krieg es einfach nicht zu Stande das dieses Prog. aufgerufen wird.
Irgendwie kommt da eine Fehlermeldung 1003:XXXX und das Dos-Fenster schließt sich wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 19:33 von jg.)
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Visual Basic programm
Jetzt sehe ich erst, DU bist es wieder mit deinem #%@-Klimaschrank mit seinem Uralt-DOS-Programm, das keiner kennt. Den wievielten Thread machst du jetzt hierzu auf? Ich glaube, Nummer 4 (2 habe ich ja schon zusammengefasst)...

Einen Tip habe ich noch: damit unter XP die DOS-Box gescheit aufgerufen wird, lohnt es sich, die cmd.exe aufzurufen:
   
In die Mitte, die nicht Teil des Screenshots ist, kommt dann der exe-Befehl (inkl. Pfad?).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PCAN Basic direkt in LabView ewiebe 5 2.426 08.09.2022 09:31
Letzter Beitrag: ewiebe
  Basic Function Generator Sandro5 34 17.888 28.04.2014 11:04
Letzter Beitrag: Sandro5
  programm in anderem Programm einbinden maier_m 1 3.726 04.04.2006 09:19
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: