INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Visualisierung von Fahrvorgängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2009, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 10:17 von bastixy1.)
Beitrag #1

bastixy1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009

8.6
-
de

80803
Deutschland
Visualisierung von Fahrvorgängen
Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit LabVIEW. Es geht um einen Prüfstand bei dem Fahrvorgänge eines Autos mit entsprechenden Strömen simuliert werden. Jetzt sollte ich ausfindig machen, ob und wie es möglich ist, das gewählte Szenario zu visualisieren. Sprich fließt ein Strom wegen aktiviertem ESP...soll der Wagen kurz ausbrechen.
Wie kann ich so ein Modul mit LabVIEW verbinden? Java? Flash? C++? Oder geht es direkt mit LabVIEW?

Gruß
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.03.2009, 20:05
Beitrag #2

srokajo Offline
LVF-Gelegenheitsschr
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2008

2011
1998
DE

14797
Deutschland
Visualisierung von Fahrvorgängen
Hi
LabVIEW hat Industriestandart erlangt. Es besitzt alle Merkmale einer vollwärtigen Programmiersprache und bedieht auch Windows Typische Schnittstellen wie zB. AktiveX.

Visualisierungen kannst du über LabVIEW vielfältig machen

Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2009, 15:03
Beitrag #3

bastixy1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009

8.6
-
de

80803
Deutschland
Visualisierung von Fahrvorgängen
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe gesehen, dass LabVIEW über ActiveX als Client u. Server zugleich agieren kann. Wie gesagt, es geht eigentlich um ne Stellenauschreibung. Die Programmierarbeit würde wär anderes übernehmen. Wenn man also eine Applikation über ActiveX ansteueren kann, sieht man diese dann in einem Browser oder direkt in LabVIEW? Also wo wird diese dann ausgeführt? Extern oder intern in LabVIEW?

Gruß
Basti

' schrieb:Hi
LabVIEW hat Industriestandart erlangt. Es besitzt alle Merkmale einer vollwärtigen Programmiersprache und bedieht auch Windows Typische Schnittstellen wie zB. AktiveX.

Visualisierungen kannst du über LabVIEW vielfältig machen

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2009, 15:14
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Visualisierung von Fahrvorgängen
Zitat:das gewählte Szenario zu visualisieren.
worauf willst du denn nun hinaus ?

Willst du etwas mit LV visualisieren und animieren, oder mit einer externen Spache ?

So ganz verstanden habe ich es nicht... ?...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: