INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Voltbereich aendern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2007, 12:49
Beitrag #1

Binze Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
Voltbereich aendern
Hallo,

Vorweg - ich bin absoluter Neuling in Sachen LabVIEW, habe mich allerdings schon durch saemtliche Manuals und Anleitungen gewuehlt.
Darueber habe ich es schon fertig gebracht, ein lauffaehiges VI zu programmieren.

In meinem PC ist eine PCI-1200 Datenerfassungskarte integriert, ueber die ich bereits die gewuenschten Daten ohne Probleme erfassen kann. Der Voltbereich der Messungen reicht von 0 bis 10 V
Nun ist die Karte aber (standartmaessig) so eingestellt, dass sie Daten von -5 bis 5 V empfaengt.
Wie kann ich diesen Bereich umstellen?
Ich verwende das Easy analog input VI - davon AI sample Channel und stelle mir das so vor, dass ich dieses VI veraendern kann und unter anderem Namen speichern kann und dann verwenden kann.
Weder weiss ich, wie man den Voltbereich aendern kann, noch wie man ein VI veraendern, speichern und verwenden kann.

Bin fuer jegliche Hilfe sehr dankbar,

Gruss, Binze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2007, 13:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Voltbereich aendern
Hallo,