INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Voltcraft VC920



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2006, 11:24
Beitrag #1

Neo120484 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Voltcraft VC920
Hallo zusammen ich versuche zur zeit das auslesen von Voltcraft Multimeter typ Vc920 in LabVIEW zu programieren leider komm ich dabei nicht wirklich weiter.


Auf anfrage bei Conrad habe ich die pdf unten im Anhang zugeschickt bekommen

Und folgendes einfaches Vi geschrieben

jemand eine idee die weiterhelfen könnte?




Sonstige .vi  test.vi (Größe: 40,73 KB / Downloads: 1294)


Sonstige .pdf  121700_an_01_en_Schnittst_Proto_DIG_MM_VC920.pdf (Größe: 9,79 KB / Downloads: 2497)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2007, 18:23
Beitrag #2

Jens Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

8.00
-
kA


Deutschland
Voltcraft VC920
Hallo,
ich habe zwar nicht gerade viel Ahnung von LabVIEW (8.0) aber vielleicht hilft mein "vi" ja ein bißchen. Ich habe mir am Samstag auch das Multimeter VC920 gekauft und versucht die Daten einzulesen.
Leider bekommt man von Conrad tatsächlich nur dieses für Laien schwer umsetzbare Protokoll aber mit genügend Sturheit, Überlegung und natürlich ausprobieren kann man dahinterkommen.
Bis jetzt liest das vi nur einfach den String ein und stellt ihn im Diagramm dar. Die Werte habe ich kontrolliert. Sie stimmen. Kommata müssen noch gesetzt werden. Das muß ich heute Abend erst lernen.

Ich bin an Kritik (sofern konstruktiv) und Meinungen/Hinweisen interessiert. Der Teil der Stringgenerierung ist noch nicht fertig. Ich möchte gern in jedem Schleifendurchlauf die Werte in eine Zeile einer Textdatei schreiben. Das schaffe ich bisher nur mit generierten Stringdaten.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Aber nachdenken möchte ich allein. Ein "Zaunpfahl" reicht mir erstmal.

MfG

Jens

P.S. Danke nochmal für die Hilfe mit Visa (falls es jemand liest). Das Paket ist tatsächlich kostenlos zu bekommen. Und jetzt funktionierts auch mit der COM...


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  VC920LesenVersion2.vi (Größe: 27,5 KB / Downloads: 1173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 11:37
Beitrag #3

christian1979 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Voltcraft VC920
' schrieb:Hallo,
ich habe zwar nicht gerade viel Ahnung von LabVIEW (8.0) aber vielleicht hilft mein "vi" ja ein bißchen. Ich habe mir am Samstag auch das Multimeter VC920 gekauft und versucht die Daten einzulesen.
Leider bekommt man von Conrad tatsächlich nur dieses für Laien schwer umsetzbare Protokoll aber mit genügend Sturheit, Überlegung und natürlich ausprobieren kann man dahinterkommen.
Bis jetzt liest das vi nur einfach den String ein und stellt ihn im Diagramm dar. Die Werte habe ich kontrolliert. Sie stimmen. Kommata müssen noch gesetzt werden. Das muß ich heute Abend erst lernen.

Ich bin an Kritik (sofern konstruktiv) und Meinungen/Hinweisen interessiert. Der Teil der Stringgenerierung ist noch nicht fertig. Ich möchte gern in jedem Schleifendurchlauf die Werte in eine Zeile einer Textdatei schreiben. Das schaffe ich bisher nur mit generierten Stringdaten.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Aber nachdenken möchte ich allein. Ein "Zaunpfahl" reicht mir erstmal.

MfG

Jens

P.S. Danke nochmal für die Hilfe mit Visa (falls es jemand liest). Das Paket ist tatsächlich kostenlos zu bekommen. Und jetzt funktionierts auch mit der COM...


Hallo,
ich habe mit Freude dieses Thema gelesen. Endlich wird sich mit dem Multimeter beschäftigt. Ich habe heute mal die Vi´s mir angeschaut und versucht ähnlich meinem vi für ein Multimeter der Serie Voltcraft M-4660M das VC920 anzusprechen...aber ohne Erfolg. Es wird der Meßbereich nicht angezeigt,negative Zahlen werden nicht verstanden...Pccrash
Ich lade es mal mit hoch,evtl kann man ja mit vereinten Kräften an einem guten vi für das VC920 arbeiten.Tippen

P.S. bitte die vi´s auch für die Version 7.1 zur Verfügung stellen,ich habe nur diese Version:-(Mellow


Hier mein vi


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Multimeter4660_mit_Graphauswertungtabelle.vi (Größe: 240,4 KB / Downloads: 732)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 19:30
Beitrag #4

benno_1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2007

7.1
2005
kA

12045
Deutschland
Voltcraft VC920
Hallo Jens,

kannst du wenn möglich dein VI für die Kommunikation mit dem VC920 auch für die LabVIEW Version 7.1 zur Verfügung stellen.
Ich habe hier ein DC940 auf dem Tisch, noch nicht viel LabVIEW Erfahrung und verstehe die Doku von Conrad auf keinste Weise.

Danke vorweg sagt benno_1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.05.2007, 10:57
Beitrag #5

Jens Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

8.00
-
kA


Deutschland
Voltcraft VC920
Hallo Benno,

sorry für die späte Antwort aber Dienstreisen gehen vor.
Mit meinem vi wirst Du leider nichts anfangen können. Inzwischen habe ich im Netz einen Hinweis gefunden, daß dieses DMM zwar eine RS232 hat, man aber zum Dekodieren eine Codetabelle benötigt. Die habe ich von Conrad bisher nicht bekommen können. Ohne kann man aber weder +/- noch alles andere korrekt auslesen.
Sowie ich fündig werde stelle ich es ins Netz.

MfG

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation und Steuerung eines Voltcraft MXD 4660A Maschinenbauer 3 6.612 27.06.2014 09:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Luxmeter Voltcraft LX-1108 palladium 3 4.216 21.02.2014 08:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Voltcraft PPS-13610 auslesen Alex_ 4 7.434 08.05.2013 08:11
Letzter Beitrag: Alex_
  Daten vom Multimeter Voltcraft M4660-A maxlaw1987 7 11.550 25.10.2011 22:04
Letzter Beitrag: jg
  Multimeter VC 920 von Voltcraft auslesen Kreischel 2 9.167 01.09.2010 10:58
Letzter Beitrag: Kreischel
  visa - rs-232 - voltcraft vc920 - error -1073807298 scg 9 13.184 11.02.2009 08:15
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: