INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

WM6 Software in LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2009, 15:20
Beitrag #1

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
Moin,
ich wollte mich demnächst mal in die Softwareentwicklung für WM6 stützen... Hätte irgenwer vielleicht Lust sich auch daran zu probieren und das ein oder andere kleine Prog für ein Windows Mobile Phone zu schreiben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2009, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 16:54 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
Danke der Nachfrage, ich hab' aber leider keine Zeit dafür und auch keine Ahnung davon. Mellow

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 17:02
Beitrag #3

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
' schrieb:Danke der Nachfrage, ich hab' aber leider keine Zeit dafür und auch keine Ahnung davon. Mellow

Gruß Markus

Mhh, Ahnug habe ich auch nicht bisher... Habe allerdings ein Windows Mobile Gerät und würd einfach mal das eine oder andere Programm schreiben das man gut gebauchen könnte. Wollte jetzt erstmal Programmideen und interessenten suchen und dann so im März langsam mit dem programmieren anfangen...
Ist bei mir auch rein privat alles...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 17:24
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
' schrieb:Mhh, Ahnug habe ich auch nicht bisher... Habe allerdings ein Windows Mobile Gerät und würd einfach mal das eine oder andere Programm schreiben das man gut gebauchen könnte. Wollte jetzt erstmal Programmideen und interessenten suchen und dann so im März langsam mit dem programmieren anfangen...
Ist bei mir auch rein privat alles...


Ideen hab ich viele! Beschreib doch mal was fürn Endgerät du hast, und insbesondere welche Funktionen es bereitstellt. Sonst ists so schwer zu entscheiden ob irgendwas realisierbar ist.

Ne interessante applikation die ich mal in C# entwickelt habe:

Hardware: PDA, kleiner Server in meinem Keller

Was es macht: mit dem PDA kannste Fotos, Sprachnotizen, Textnotizen, Videos aufnehmen. Die werden dann zusammen mit den momentanen GPS Daten des PDAs an den Server geschickt. Da werden die daten dann direkt in ein lokal installiertes google earth eingebunden. Das macht schöne Urlaubsdokumentationen *zwinker*

Falls man grade mal keine Verbindung vom PDA in die wwweite welt hat, werden die daten gespecihert und später verschickt. (spart ne menge geld im urlaub, weil ne datenflat im ausland kann teuer werden)

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 17:34
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
Wie macht man denn so was?
Wie kann man denn Daten in Google Earth reinschreiben?
Und wie schickst Du Dir die Daten heim, bzw. liest sie aus, so dass sie in Google Earth verwertet werden können?

Gruß Markus

' schrieb:Ideen hab ich viele! Beschreib doch mal was fürn Endgerät du hast, und insbesondere welche Funktionen es bereitstellt. Sonst ists so schwer zu entscheiden ob irgendwas realisierbar ist.

Ne interessante applikation die ich mal in C# entwickelt habe:

Hardware: PDA, kleiner Server in meinem Keller

Was es macht: mit dem PDA kannste Fotos, Sprachnotizen, Textnotizen, Videos aufnehmen. Die werden dann zusammen mit den momentanen GPS Daten des PDAs an den Server geschickt. Da werden die daten dann direkt in ein lokal installiertes google earth eingebunden. Das macht schöne Urlaubsdokumentationen *zwinker*

Falls man grade mal keine Verbindung vom PDA in die wwweite welt hat, werden die daten gespecihert und später verschickt. (spart ne menge geld im urlaub, weil ne datenflat im ausland kann teuer werden)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 17:40
Beitrag #6

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
' schrieb:Wie macht man denn so was?
Wie kann man denn Daten in Google Earth reinschreiben?
Und wie schickst Du Dir die Daten heim, bzw. liest sie aus, so dass sie in Google Earth verwertet werden können?

Gruß Markus


Du kannst in GE an jede koordinate son infopunkt erzeugen, da kannste dann auch bilder/text und so mit hinterlegen. In meiner damaligen Version war an den punkten dann ein farbiges fähnchen zu sehen, wenn man drauf klickte, erschien das bild und der text.


Die kommunikation lief über webservices. Formatiert wurden die daten dann auf Serverseite (um den akku zu schonen). verschickt habe ich nur ein zipfile mit den daten drin.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2009, 17:43
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
Danke schon mal. Hast Du die Daten manuell in Google-Earth eingebunden?
Hast Du ein Bsp., wo solche Webservices zu finden sind und wie die funktionieren?
Ich kenne bloß Webservices wo man z.B. Wetterdaten herbekommt....
Ich hatte gedacht, dass Du die Daten vielleicht per E-Mail übertragen hast.

Gruß Markus

' schrieb:Du kannst in GE an jede koordinate son infopunkt erzeugen, da kannste dann auch bilder/text und so mit hinterlegen. In meiner damaligen Version war an den punkten dann ein farbiges fähnchen zu sehen, wenn man drauf klickte, erschien das bild und der text.
Die kommunikation lief über webservices. Formatiert wurden die daten dann auf Serverseite (um den akku zu schonen). verschickt habe ich nur ein zipfile mit den daten drin.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 17:50
Beitrag #8

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
' schrieb:Danke schon mal. Hast Du die Daten manuell in Google-Earth eingebunden?
Hast Du ein Bsp., wo solche Webservices zu finden sind und wie die funktionieren?
Ich kenne bloß Webservices wo man z.B. Wetterdaten herbekommt....
Ich hatte gedacht, dass Du die Daten vielleicht per E-Mail übertragen hast.

Gruß Markus


Die daten hab ich natürlich nciht per hand eingetragen, damals gabs ne Datenbank die relativ einfach zu erweitern war. Ob das heute immer noch so ist kann ich dir auch cniht sagen, benutze weder das system noch google earth.

Klar Wetterdaten erhalten ist ein beispiel. Aber noch nciht vollständig. Da fehlt ein kleienr weg. Beim wetter ists so: du schickst ne anfrage und bekommst daten. bei mir wars so: ich schicke vom PDA eine anfrage auf empfangsbereitschaft, bei ja: server sendet anfrage auf daten und bekommt infopaket, bei nein werden die daten auf dem pda gesichert. im prinzip habe ich also zwei anwendungen geschrieben, einmal aufm PDA und einmal auf dem Server.

Wenn du dich mit Webservices näher auseinander setzen willst, schau dir mal ein paar artikel zum thema SOAP an.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 23:22
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
WM6 Software in LabVIEW
Danke für die Infos.

Gruß Markus

' schrieb:Die daten hab ich natürlich nciht per hand eingetragen, damals gabs ne Datenbank die relativ einfach zu erweitern war. Ob das heute immer noch so ist kann ich dir auch cniht sagen, benutze weder das system noch google earth.

Klar Wetterdaten erhalten ist ein beispiel. Aber noch nciht vollständig. Da fehlt ein kleienr weg. Beim wetter ists so: du schickst ne anfrage und bekommst daten. bei mir wars so: ich schicke vom PDA eine anfrage auf empfangsbereitschaft, bei ja: server sendet anfrage auf daten und bekommt infopaket, bei nein werden die daten auf dem pda gesichert. im prinzip habe ich also zwei anwendungen geschrieben, einmal aufm PDA und einmal auf dem Server.

Wenn du dich mit Webservices näher auseinander setzen willst, schau dir mal ein paar artikel zum thema SOAP an.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spende für Software an Dennis Buhrz 1 3.696 10.04.2006 14:35
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: