INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

WSDL-Webdienst import bringt Fehlermeldung unter Win7



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2014, 14:18
Beitrag #1

Ladidaaa Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2010

8.2
2010
de


Deutschland
WSDL-Webdienst import bringt Fehlermeldung unter Win7
Hallo zusammen,
Ich möchte einen WSDL-Webdienst (auch als SOAP-bekannt) in LabView 2009 importieren und nutzen.
Unter Win-XP funktioniert das problemlos.

Mache ich das gleiche Spiel unter Windows 7 bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf des automatisch generierten VIs:
Code:
Error calling method Service1.Service1.GetSinglePartStatusHuHandling, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
               Inner Exception: System.Security.SecurityException: Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps "System.Net.WebPermission, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089".) <append><b>System.Security.SecurityException</b> in mit_Name.lvlib:Get Single Part Status Hu Handling.vi->Unbenannt 1

Jetzt das komische:
Starte Ich das unter Win-XP generierte VI mit zugehöriger lvlib an meinem Win7 PC arbeitet das VI auch tadellos.

Das Problem entsteht also beim import des Webservices und beim automatischen generieren der libraries unter Win7.
Wie kann ich dieses Problem unter Win7 lösen?
Früher oder später wird es keine Win-XP Rechner mehr geben, ich möchte aber weiterhin WSDL-Webdienste nutzen können.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit LV 2010 und der "Import Webservice"-Funktion Msengxxl 1 3.916 14.12.2010 16:35
Letzter Beitrag: jg
  Mehrere WSDL Dienste olum 4 4.764 22.10.2008 12:14
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: