INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Umfrage: Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
Sofort, wenn ich es kriege.
Abwarten, bis die ersten Updates kommen und die Bugs behoben wurden.
Gar nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 

Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2006, 11:19
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
Hallo,

demnächst kommt ja LabVIEW 8.20 auf den Markt. Die englischsprachige Version wird Anfang September und die deutschsprachige Version Ende September verschickt.
Viele, oder manche von Euch haben sicher auch den SSP-Vertrag mit NI, wo man die neue Version automatisch zugeschickt bekommt.
Macht es Eurer Meinung nach Sinn, diese Version sofort zu installieren, oder sollte man einfach ein paar Wochen abwarten, bis die ersten Bugs behoben wurden, falls es welche gibt?
Man könnte ja parallel dazu auch die 8.0.1-Version und die 7.1-Version weiterverwenden.
Was ist Eure Meinung zu dem Thema?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.08.2006, 11:22
Beitrag #2

blubb0r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2006

8.2 Evaluierungs-Version
2006
kA


Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
da ich ja eh der null erfahrung mit LabVIEW hab, werde ich direkt zum allerneusten greifen Big Grin

wie sind denn eure erfahrungen mit so den ersten versionen ? sind die verbugt (schreibt man das net eher verbugged oder verbuggt Blink) ?

mfg

blubb0r

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2006, 11:54
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
Ich habe mit der Version 7.1 angefangen, hatte aber das LabVIEW 8 schon da. Nachdem ich das LabVIEW 8 dann beim Lehrgang von NI zum ersten Mal verwendet hatte, habe ich es installiert.
Der NI-Mitarbeiter hat uns aber wärmstens empfohlen die Version 8.0.1 (also ein Update) runterzuladen und zu installieren. Das habe ich auch gemacht. Daher weiß ich nicht, ob die Version 8.0 einige Fehler hatte.
Darum habe ich die (Um)Frage gestellt, um zu sehen, ob mir da die Erfahreneren unter uns ein paar gute Ratschläge haben.

Gruß Markus

' schrieb:da ich ja eh der null erfahrung mit LabVIEW hab, werde ich direkt zum allerneusten greifen Big Grin

wie sind denn eure erfahrungen mit so den ersten versionen ? sind die verbugt (schreibt man das net eher verbugged oder verbuggt Blink) ?

mfg

blubb0r

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2006, 12:14
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
' schrieb:Ich habe mit der Version 7.1 angefangen, hatte aber das LabVIEW 8 schon da. Nachdem ich das LabVIEW 8 dann beim Lehrgang von NI zum ersten Mal verwendet hatte, habe ich es installiert.
Der NI-Mitarbeiter hat uns aber wärmstens empfohlen die Version 8.0.1 (also ein Update) runterzuladen und zu installieren. Das habe ich auch gemacht. Daher weiß ich nicht, ob die Version 8.0 einige Fehler hatte.
Darum habe ich die (Um)Frage gestellt, um zu sehen, ob mir da die Erfahreneren unter uns ein paar gute Ratschläge haben.

Gruß Markus

8.0 war die Pest und hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. Ich hab es dann eigentlich gar nicht verwendet, obwohl ich es - dank SSP - relativ schnell bekommen hatte und installiert hatte. Ich hatte versucht ein Projekt auf LV 8 "upzugraden" [scheiss Denglisch] und hab damit eine heftige Bauchlandung hingelegt. Zum Glück kann man ja mehrere LV Versionen parallel verwenden, darum arbeite ich bis jetzt meistens mit 7.1.1 - ohne triftigen Grund werde ich die alten Projekte auch nicht freiwillig auf LV 8.x upgraden.

NI hat für LV 8.0 auch kräftig Prügel einstecken müssen, da waren einige richtig angesäuert. Der Patch auf 8.0.1 kam zwar relativ schnell und hat auch die gröbsten Schnitzer behoben, LV 8.0.x war trozdem bei mir "unten durch".

Für die nächsten Projekte, die jetzt anstehen, werde ich wohl 8.2 verwenden, auch wenn es mir nicht gefällt, man muss auch etwas mit der Zeit gehen, aber es ist schon eine Umstellung, auch der Workflow wird sich verändern - z.B. das seit 8.0 eingebaute Project management hat IMHO immer noch Ecken und Kanten und LVOOP steckt noch in den Kinderschuhen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2006, 13:14
Beitrag #5

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
Gehört LV8.2 eigentlich mit zum Wartungsvertrag?

Will fragen: gibts das Upgrade dann kostenlos?

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2006, 13:21
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
' schrieb:Gehört LV8.2 eigentlich mit zum Wartungsvertrag?

Will fragen: gibts das Upgrade dann kostenlos?

Gruß!

wenn du ein SSP gekauft hast --> JA
du bekommst die CD dann kurz nach dem offiziellen Release zugeschickt

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.08.2006, 17:57
Beitrag #7

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
' schrieb:wenn du ein SSP gekauft hast --> JA
du bekommst die CD dann kurz nach dem offiziellen Release zugeschickt

Gut!

Ich werde die dann gleich installieren. Habe erst drei Projekte abgeschlossen seit LV 8.0

Nix zu verlieren...

Bin gespannt, ob die CD ohne zutun meinerseits bei mir ankommt - Gruß an NI!Tongue

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2006, 10:36
Beitrag #8

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
Hi,

also ich werde umsteigen, wenn es sich ergibt.
Ich habe die 7ner und 7.1er Version schon übersprungen, da der Umstieg damals von 6.1 nach 7 teileweise völlig fehlschlug.

Also gehe ich wie immer vor:
1. Projekt mal unter 8.20 laden und testen
2. abwarten, wann es sich ergibt, den Umstieg durchzuführen

Gruß
Oliver

Ps: Umstieg von 6.1 nach 8.0 war dagegen übrigends problemlos (*schnellaufHolzklopfen*)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2006, 07:34
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
Hallo,

weiß eigentlich jemand von Euch genau, ab wann LabVIEW für SSP-Kunden verschickt wird und wie lange das dauert, bis man das kriegt?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2006, 10:26
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Wann steigt ihr auf LabVIEW 8.20 um?
<div align="left">Hallo, Markus,

' schrieb:Hallo,

weiß eigentlich jemand von Euch genau, ab wann LabVIEW für SSP-Kunden verschickt wird und wie lange das dauert, bis man das kriegt?

Gruß Markus

hatte vor ca. 2 Wochen bei NI angerufen, Aussage war da: englische Version wohl ab Anfang September, deutsch ein paar Wochen später (Ende September).

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: