INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Warnung bei Werteüberschreitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2007, 11:55
Beitrag #1

Haukee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8
2006
kA

80799
Deutschland
Warnung bei Werteüberschreitung
Hi,

ich kenn mich leider noch ned so gut aus und finde auch keinen richtigen Denkansatz...

Folgendes:
Ich nehme Messdaten über den DaqAssistent auf und gebe sie in einem Diagramm wieder...ich habe 6 channels.
Wenn zb. Channel 1 nur max den Wert 5 erreichen darf, soll bei höhren Werte ein Sound erklingen. Wie kann ich diese Werteabfrage realisieren und sie dann noch mit einem Sound verknüpfen? Ist dies praktisch möglich?!

Mfg, Hauke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2007, 13:42
Beitrag #2

a-sl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2006

8.2
2005
kA

71034
Deutschland
Warnung bei Werteüberschreitung
Hallo,

in der Comparison-Palette gibt es eine Funktion, die "in range?" heisst.

damit kannst du abfragen, ob dein Messwert innerhalb eines Bereiches liegt. Als Ausgang erhälst du ein true/false, mit dem du eine case-Struktur bedienst, in der im false-case dann deine gewünschte Aktion (Sound) ausgeführt werden kann.

Ich denke sowas löst dein Problem.

Gruss André

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: