INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Waveform speichern/behalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2009, 20:53
Beitrag #1

DerMoench Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

1069
Deutschland
Waveform speichern/behalten
Guten Tag,
ich habe heute das erste mal mit LabVIEW gearbeitet und bin auch gleich auf ein zwei Probleme gestossen, bei dem ich nicht weiterkomme, vielleicht kann mir hier einer helfen, ist vermutlich trivial.
Zum ersten:
   
Ich hab ein paar *.lvm Datei bekommen und wollte die mir mal angucken, also hab ich dieses Programm zusammengebastelt. Das Problem, welches ich jetzt gerade hab ist, das nachdem die Datei einwandfrei gelesen und das Diagramm auch ordentlich gefuellt wurde, der Inhalt des Graphen wieder nichts anzeigt, also nachdem die Datei EOF erreicht hat. Ich haette nun aber gerne das am Ende der komplette Graph zu sehen ist, also die Daten aus der Datei zwischengespeichert? sind. Wenn es gezeichnet wird, ist ja auch von Anfang an, Zeitstempel Null, alles zu sehen. Wie gesagt, da weiss ich nicht weiter, hat da einer eine Idee wie man das machen koennte? (Hoffentlich versteht ihr was ich meine.)
Zum zweiten:
Ich wuerde gerne ueberpruefen, ob der Path-String leer ist und wenn ja eine Messagebox anzeigen, mit einem Fehler. Die Stringlaenge auslesen ist kein Problem, aber daran eine Messagebox zu knuepfen, da hab ich irgendwie nichts richtiges gefunden? Weiss einer Rat?

Ich bedanke mich schon einmal fuer die Antworten
einen schoenen Abend

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2009, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 07:28 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Waveform speichern/behalten
Hier sind 2 Möglichkeiten, wie es klappt.


Sonstige .vi  LVM.vi (Größe: 91,85 KB / Downloads: 239)

Lv86_img

Gruß Markus

EDIT: Achja, wenn Du erkennst, dass ein Pfad leer ist, dann kannst Du das doch in einer Case-Struktur auswerten (z.B. ein Dialogfenster öffnen,...).

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2009, 01:49
Beitrag #3

DerMoench Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

1069
Deutschland
Waveform speichern/behalten
N'abend,
danke danke, damit hat es funktioniert, mit deiner zweiten Loesung, die erste konnte ich nicht mal oeffnen, da fehlt mir anscheinend ein Paket fuer das lvm-speichern-Express-vi.
Hab das nen bissel umgebaut und gerafft wies laeuft, bin aber noch auf ein anderes Problem gestoßen:
   
Ich hab in den lvm-Dateien maximal die x-Achste+14 y-Achsen, jetzt hab ich das haendisch so gebaut, aber gibt es da vielleicht noch eine elegantere Loesung als es wie ich zu handeln?
Zum zweiten ich geh jetzt bei dem Path den Umweg über das wandeln in einen String und darueber bestimme ich dann die Laenge, ist das auch anders moeglich festzustellen ob etwas eingegeben wurde?
Danke noch mal
schoenes Restwochenende
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2009, 10:43
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Waveform speichern/behalten
Lad' mal das VI hoch. Ich denke, dass das niemand nachbauen möchte.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2009, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 16:52 von jg.)
Beitrag #5

DerMoench Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

1069
Deutschland
Waveform speichern/behalten
Kay, hier:
Lv86_img
Sonstige .vi  read_lvm_anders.vi (Größe: 35,51 KB / Downloads: 208)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: