INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

WaveformChart mit absoluter Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2008, 15:12
Beitrag #1

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
WaveformChart mit absoluter Zeit
Hallöchen an Alle...
ich habe folgendes Problem:
Ich habe (siehe Bild) eine Wavefoomr Chart wo ein Profil gefahren wird von 10s = 2 Ampere danach 10s 8A und danach 10s2 A..
ansich macht das das Programm auch und die Daten lass ich mir in eine Exceltabelle wegspeichern und daran sehe ich ebenfalls dass tatsächlich die 10 sekunden die von mir erwarteten ströme gfahren werden nun meine Frage an Euch: warum zeigt er mir das hier falsch an?
und wie ist es möglch die absolute zeit einzustellen..hab shcon sämtliche Propertie eigenschaften durchprobiert und daher vermute ich mal afst dasss es nciht möglich sein wird.
Sagt mir bitte dass ich mich irre.....

Besten Dank udn lieben Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.04.2008, 15:14
Beitrag #2

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
WaveformChart mit absoluter Zeit
' schrieb:Hallöchen an Alle...
ich habe folgendes Problem:
Ich habe (siehe Bild) eine Wavefoomr Chart wo ein Profil gefahren wird von 10s = 2 Ampere danach 10s 8A und danach 10s2 A..
ansich macht das das Programm auch und die Daten lass ich mir in eine Exceltabelle wegspeichern und daran sehe ich ebenfalls dass tatsächlich die 10 sekunden die von mir erwarteten ströme gfahren werden nun meine Frage an Euch: warum zeigt er mir das hier falsch an?
und wie ist es möglch die absolute zeit einzustellen..hab shcon sämtliche Propertie eigenschaften durchprobiert und daher vermute ich mal afst dasss es nciht möglich sein wird.
Sagt mir bitte dass ich mich irre.....

Besten Dank udn lieben Gruß



Heee sorry hab ich vergessen:
Hab
LabVIEW 7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2008, 15:39
Beitrag #3

escaflowne Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

8.2/8.5
2007
en

1111
Deutschland
WaveformChart mit absoluter Zeit
' schrieb:Heee sorry hab ich vergessen:
Hab
LabVIEW 7.1

Absolute Zeit kann man über Properties, Display Format auswählen. Dabei ist es sinnvoll das Eingangsarray für die X-Achse mit den Timestamps in dbl zu konvertieren und dann bei Time Format "System Time Format" zu wählen...

so sollte es funktionieren ;-)

gruß
escaflowne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2008, 08:20
Beitrag #4

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
WaveformChart mit absoluter Zeit
' schrieb:Absolute Zeit kann man über Properties, Display Format auswählen. Dabei ist es sinnvoll das Eingangsarray für die X-Achse mit den Timestamps in dbl zu konvertieren und dann bei Time Format "System Time Format" zu wählen...

so sollte es funktionieren ;-)

gruß
escaflowne


Hey vielen Dank aber sag ein Waveform Chart hat doch kein EIngansarray für die X-Achse oder? muss ich dann ein x-y Grapf nehmen?
Dumm ist nur ich habe 20Temperaturen zum anzeigen und die sollen in einem DIagramm, und das geht glaub ich nur im Chart oder irre ich?
Bin da nicht so erfahren wäre also über kniffel und tricks sehr dankbar....
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2008, 09:32
Beitrag #5

escaflowne Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

8.2/8.5
2007
en

1111
Deutschland
WaveformChart mit absoluter Zeit
' schrieb:Hey vielen Dank aber sag ein Waveform Chart hat doch kein EIngansarray für die X-Achse oder? muss ich dann ein x-y Grapf nehmen?
Dumm ist nur ich habe 20Temperaturen zum anzeigen und die sollen in einem DIagramm, und das geht glaub ich nur im Chart oder irre ich?
Bin da nicht so erfahren wäre also über kniffel und tricks sehr dankbar....
Gruß

Haste vollkommen recht, wenn du den Y-werten die dazugehörigen Zeitwerte zuordnen willst und der Abstand dt nicht kontinuierlich ist, dann sollteste nen XY-Graph nutzen.

Bei Diagrammen kann man nur t0 also den ersten Zeitstempel und dt , den Zeitabstand zwischen den einzelnen Datenpunkten bestimmen. (Baustein hierfür: Build Waveform)

Hoffe die Info hilft...

gruß
escaflowne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2008, 09:49
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
WaveformChart mit absoluter Zeit
Natürlich kann man bei JEDEM 2D-Graphen (Chart, Diagram & XY-Graph) mehr als einen Plot darstellen.

Und auf Grund des Screenshots nur vom Frontpanel ist es sehr schwer zu analysieren, was du mglw. falsch machst.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitskala eines WaveformChart stauchen Pral 1 2.428 12.11.2013 22:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Kurven von Waveformchart verschieden skalieren B033el 2 3.615 18.01.2011 20:10
Letzter Beitrag: BNT
  Offset von absoluter Zeit einstellen dimitri84 3 4.000 23.11.2009 13:37
Letzter Beitrag: SeBa
  Plotnamen verändert Waveformchart / Signalverlaufsdiagramm fsg4u 9 8.053 29.08.2008 09:22
Letzter Beitrag: fsg4u
  Aktuelle Wertanzeige im Waveformchart escaflowne 0 2.682 19.04.2008 12:39
Letzter Beitrag: escaflowne
  Skalierung bei absoluter Zeitachse betz 3 7.109 14.09.2007 13:02
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: