INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2011, 10:52
Beitrag #1

CarstenH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE



Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Hallo,

ich habe ein kompiliertes LabVIEW Programm auf einem Rechner laufen, auf welchem nur die Runtime-Engine (LVRTE2010) installiert ist. Nun möchte ich von anderen Rechnern per Web darauf zugreifen. Ist das überhaupt möglich, oder kann per Web nur auf Rechner zugegriffen werden, auf welchen eine vollständige LabVIEW-Version installiert ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2011, 12:06
Beitrag #2

illuminus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2005

LabVIEW Professional 2011, Embedded for ARM MCU, Embedded for ADI BF
1996
EN

55129
Deutschland
RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Hi,

es muss beim Kompilieren im Application Builder die Option des Webservers mit eingebunden werden. ist das nicht der Fall ist auch kein Webserver verfügbar.

Gruß

Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2011, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 14:31 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Hallo!
Ich weiß nicht, ob sich inzwischen etwas bei der Erzeugung einer Exe geändert hat. In Lv85_img jedenfalls wird der Webserver über die Programm-Ini gestartet. Der Eintrag dazu lautet:
Code:
WebServer.Enabled=True

Bei NI hier etwas dazu gefunden.

Das System, welches die Applikation mittels Browser fernsteuern möchte, benötig ebenfalls noch eine minimale Runtime.
NI schrieb:LabVIEW 2010 SP1 Run-Time Engine (Minimum) (32-bit) is a smaller download intended for viewing Remote Front Panels in web pages. It does not contain the full run-time engine, but will allow some executables to run. This version can not be deployed. Go to the following Drivers and Updates page and download LVRTE2010sp1min.exe to install this version.
Hier der Link für LV2010.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2011, 19:35
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
(08.09.2011 12:06 )illuminus schrieb:  Hi,

es muss beim Kompilieren im Application Builder die Option des Webservers mit eingebunden werden. ist das nicht der Fall ist auch kein Webserver verfügbar.

Gruß
Müssen nicht auch noch beim Erstellen eines Installers die ganzen Web-Service Optionen angeklickt werden?
Inzwischen blicke ich da nicht mehr völlig durch mit den ganzen Webservern (Application Webserver, System Webserver, Dann Webserver aktivieren in der LabVIEW Entwicklungsumgebung). Zur Sicherheit kommt alles in einen Installer, was auch nur irgendwie den Namen "Web*" hat.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2011, 09:02
Beitrag #5

CarstenH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE



RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Webserver.Enabled=True ist standardmäßig gesetzt. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dem Kompilierten Programm klarmache, dass es die Informationen an die vom Web-Dokumentationswerkzeug erstellte HTML-Datei weitergibt. Starte ich mein Beispielprogramm direkt aus Labview, dann kann ich es ohne Probleme per Browser durch einen anderen Rechner steuern. Starte ich aber die Kompilierte Datei, kommt im Browser folgende Meldung: "Das angegebene VI befindet sich nicht im Speicher des Server-Computers"

Irgendwie muss ich doch beim kompielieren auch diese HTML Datei mit einbinden, aber ich finde keine Option dafür?!?


Grüße
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2011, 09:21
Beitrag #6

illuminus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2005

LabVIEW Professional 2011, Embedded for ARM MCU, Embedded for ADI BF
1996
EN

55129
Deutschland
RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Hi,

noch mal ein paar Fragen:

  1. Auf beiden Rechnern (Client und Server) ist eine Labview Runtime Engine installier?
  2. Die Server Adresse ist richtig eingegeben inkl. Port.
  3. Die Fierewall auf den Server lässt den Port durch.


Ansonsten hier noch mal ein Link, vielleicht hilft er ja weiter:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7...0E000068E1

Gruß

Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2011, 10:55
Beitrag #7

CarstenH Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE



RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Zitat:Ansonsten hier noch mal ein Link, vielleicht hilft er ja weiter:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7...0E000068E1

Ahh, sehr schön, der Link hat mein Problem gelöst!!



Jetzt hab ich allerdings noch das Problem, dass auf dem Rechner, auf welchem eine vollständige LabVIEW Version installiert ist, das Web-Plugin scheinbar nciht installiert wurde... zumindest werden die eingebundenen VIs im Web nicht angezeigt (nur monitoring funktioniert). Weiß grad zufällig jemand, wie ich das manuell installieren kann?!

Grüße
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2011, 12:36
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Web-Dokumentationswerkzeug, nur mit LVRTE
Hier ein Link zum Webservice FAQ:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7747

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Problem mit Web-Dokumentationswerkzeug HansObermeier 4 4.166 29.06.2011 19:46
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: