INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Webseitensteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2013, 10:18
Beitrag #1

uzim Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2010

7.1
1994
EN

8184
Schweiz
Webseitensteuerung
Hallo LV-Freaks

Ich habe mit LV 7.1 eine Datenerfassung zu Solaranlagen gemacht, welche diverse Messgrössen auf einer grossen Tafel darstellt. Das funktioniert gut. Zusätzlich möchte ich einen kleinen in die Tafel integrierten Info-Bildschirm mit drei berührungsfreien kapazitiven Sensoren steuern. Die Info-Inhalte sind bibliotheksmässig auf html-Dateien auf der Harddisk gespeichert. Die Sensoren liefern einen Spannungsprung von 0 auf 1 an einen seriellen Input, den ich mit LV abfrage. Soweit so gut.
Ich schaffe es, den Browser (Firefox) zu starten und die Startseite darzustellen, komme aber zu keiner funktionierenden Lösung mit der Navigation. Ich denke an eine Statemachine, sehe aber nicht, wie ich die Menüs bzw Untermenüs da einbringen kann.
Danke für hilfreiche Tipps.

uzim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.10.2013, 10:33
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Webseitensteuerung
Hallo uzim,

nimm den IExplorer statt FF, den kannst du per ActiveX fernsteuern. Dann kannst du auch zwischen verschiedenen HTMLs "umschalten"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2013, 13:10
Beitrag #3

uzim Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2010

7.1
1994
EN

8184
Schweiz
RE: Webseitensteuerung
(23.10.2013 10:33 )GerdW schrieb:  Hallo uzim,

nimm den IExplorer statt FF, den kannst du per ActiveX fernsteuern. Dann kannst du auch zwischen verschiedenen HTMLs "umschalten"...

Hallo GerdW

Danke für den Tipp. Habe aber mittlerweile eine andere Lösung gefunden: FF läuft autonom, mit LV (Call Library Function Code) im Hintergrund simuliere ich bestimmte Steuertasten wie Tab, Back, Enter, up und down. Da am Bildschirm keine anderen Aktivitäten stattfinden, funktioniert die Sache gut.

Gruss
uzim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: