INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte als neuen Standard definieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2007, 11:45
Beitrag #1

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Werte als neuen Standard definieren
Tag zusammen!

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein kleines Messprogramm erstellt, bei dem ich einige Faktoren über Eingabe-Felder
auf dem Frontpanel eingebe. Befinde ich mich noch im Programmier-Modus kann ich diese
Werte ja jederzeit als neuen Standard definieren.

Beispielweise steht dort ein Wert von 500, ich gebe 700 ein und mache per rechten Mausklick
"Wert als neuen Standardwert setzen".

Erstelle ich nun eine Apllikation (.exe) aus diesem Programm wird der zuletzt standardisierte Wert dort mit
übernommen (700). Führe ich die Exe nun aus, steht der Wert 700 auf dem Panel. Ich gebe einen neuen ein, z.B.
400 und es wird mit diesem gearbeitet. Es gibt nun allerdings nicht die Möglichkeit diese 400 als Standard zu definieren per Mausklick..

Ich würde es gerne so haben, dass in der .exe der zuletzt eingegebene Wert als neuer Standard eingestellt wird.

Also dort in der .Exe in den Eingabefeldern der Wert stehenbleibt, den ich als letztes dort eingegeben habe.
Auch nach Beenden/Neustarten der .exe

Ich finde allerdings irgendwie keinen Eigenschaftsknoten oder über eine Referenz auf ein EIngabefeld, welches das realisieren würde,
oder ich übersehe das...

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder ein Beispiel für mich.

Vielleicht ein bisschen zu übertrieben ausführlich erklärt Lol

mfG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 11:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Werte als neuen Standard definieren
Hallo,

schau' mal hier.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2007 12:09 von Grobi.)
Beitrag #3

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Werte als neuen Standard definieren
Hi Markus!

Hm das ist ja wohl genau das Problem was ich habe. Kann grad auf der Arbeit hier die Beispiele nicht öffnen,
aber jetzt wo ich im Link die Antworten lese, klingt es irgendwie ganz logisch, dass das so garnicht geht
was ich machen wollte..

Werde mir das mit der Parametermaske dann später anschauen, ich denke das wird genau das sein was ich brauche.

besten Dank für den Link (Hab ich natürlich nicht gefunden) Dry

mfg
Grobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview auf neuen Rechner installieren gottfried 5 3.455 11.02.2021 19:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Suche Ideen für den Aufbau eines neuen Programms TpunktN 4 3.191 17.12.2020 11:23
Letzter Beitrag: MScz
  Report an PDF Drucker - Dateiname definieren NoWay 5 4.167 17.11.2017 07:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Neuen Pfad einer DLL angeben Ben16 2 3.453 01.02.2017 18:02
Letzter Beitrag: Ben16
  Umstellung auf neuen Rechner pophix 2 3.476 24.02.2015 09:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Tastenkombination "aktuellen Wert als Standard" A.Limbach 2 3.454 05.12.2014 11:03
Letzter Beitrag: A.Limbach

Gehe zu: