INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte zum String machen und wieder aufsplitten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2010, 15:51
Beitrag #1

fk046 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jun 2009

2009
2007
de

18059
Deutschland
Werte zum String machen und wieder aufsplitten
Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:Ich habe eine Schleife,die 4 WErte einließt und nach beenden in einen andere Schleife springt um wieder WErte einzulesen.Was ich machen will ist in der Schleife wo ausgelesen wird dahinter alle WErte aneineander zu reihen(String) und in einem andern Programm mir diesen String übergeben zu lassen und die WErte wieder in 4 Einzelwerte aufteilen zu lassen.jeder Wert besteht aus 4 Zeichen und es sind genau 4 Werte.Wie kann ich am besten 4 WErte zusammmenfassrn und mit welcher Funktion und dann wieder auseinandernehmen.Die REihenfolgfe ist dabei kein Problem,da ich mit FIFO´s arbeite und die Reihenfolge richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.12.2010, 15:58
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Werte zum String machen und wieder aufsplitten
Hallo fk,

nimm doch ArrayToSpreadsheetString und die Umkehrfunktion SpreadsheetStringToArray...
Wieso überhaupt das ständige aufteilen, zusammenfügen und wieder aufteilen?

Und beim nächsten Mal ein Link auf den Originalthread!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2010, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 11:15 von jg.)
Beitrag #3

fk046 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jun 2009

2009
2007
de

18059
Deutschland
Werte zum String machen und wieder aufsplitten
Der Grund für das zusammenfügen und wieder zusammensetzen ist der Zeitverzug der Übertragung.Da zwischen dem Spartan 3 E Board und dem Host(CPU) eine Verbindung via USB besteht,ist es ungünstig die WErte einzelnd auf den Host zu schieben.Deswegen dachte ich es wäre sinnvoll,das in Paketform zu tun.Also quasi eine Menge von WErten zum Host transportieren und dort wieder aufsplitten und in die gewünschten WErte umrechnen.

Hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

LINK: http://www.labviewforum.de/index.php?sho...=18459&hl=

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  DAC_and_ADC.vi (Größe: 39,19 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2010, 10:30
Beitrag #4

fk046 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jun 2009

2009
2007
de

18059
Deutschland
Werte zum String machen und wieder aufsplitten
Die Funktionen "ArrayToSpreadsheetString" und die Umkehrfunktion "SpreadsheetStringToArray" sind bei der FPGAprogrammierung nicht verfügbar,bzw. werden nicht unterstützt.Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: