INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werteeingabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2009, 07:44
Beitrag #1

kofi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2009

8.2
2008
de

74219
Deutschland
Werteeingabe
Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem, nach einer Werteüberprüfung möchte ich ein neues Sub VI erstellen (innerhalb einer Case Struktur), dass mir in meinen meinen zuvor überprüften Array einen Wert an die Stelle Null über eine händische Werteingabe reinschreibt und ich es mit einem OK Button bestätigen muss. Das Array, bzw. der Wert soll dann wieder an das Hauptprogramm weiter gegeben werden. Ich habe schon mal was gemacht, aber irgendwie will das nicht so richtig.

LV Vers. 8.2

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Wert_nderung_h_ndisch.vi (Größe: 25,27 KB / Downloads: 132)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.04.2009, 08:54
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Werteeingabe
Hallo kofi,
die Spannung steigt wo Du hin willst ....
aus der Fragestellung resultiert bisher nur:

   

   

Lv85_img
Sonstige .vi  kofi_Wertaenderunghaendisch_lv85.vi (Größe: 13,55 KB / Downloads: 164)


da muss noch nicht anderes rein No
(nur ob ein Dialog hier so sinnvoll ist?)

damit es keine Fleißarbeit wird:
Lv82_img
Sonstige .vi  kofi_Wertaenderunghaendisch_lv82.vi (Größe: 13,55 KB / Downloads: 140)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2009, 15:22
Beitrag #3

kofi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2009

8.2
2008
de

74219
Deutschland
Werteeingabe
Danke schon mal, aber es gibt noch ein paar feinheiten, wie z.B. darf die Routine nicht beendet werden bevor nicht ein Wert eingegeben ist und mit OK oder ähnlichem bestätigt worden ist. Ziel ist, dass mir das Sub VI einen array anzeigt, wie im obigen Bsp. den es von einem vorgehendenen Routine bekommt, und mich dann fragt, da es z.B. mehr als einen Wert im Wertebereich gibt, mit welchem Wert es nun weiter machen soll und dies solange das Hauptprogramm stoppt, bis ein Wert eingegeben ist und mit OK oder ähnlichem bestätigt wird.
Also im Grundgenommen noch ein bischen Feinschliff, aber die Frage ist eben wie...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Indicator-Feld: Werteeingabe möglich? Orga 9 5.623 30.07.2013 08:11
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: