INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView deutsch - englisch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.02.2011, 08:08
Beitrag #1

S04View Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2007

2013
2010
kA


Deutschland
LabView deutsch - englisch
Hi zusammen,

mein Labview ist eine deutsch Version. Wenn ich nun den "Sourcecode" einem Amerikaner zeigen möchte, kann ich das irgendwie auf englisch umstellen oder benötige ich dazu eine englische Version von Labview? Noch etwas generell, wenn ich ein auf einem deutschen Labview erstelltes vi auf einem englischen Labview öffne (oder auch umgekehrt), wie sind die Bezeichner, deutsch oder englisch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.02.2011, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 08:57 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabView deutsch - englisch
Hallo Schalker,

Zitat:kann ich das irgendwie auf englisch umstellen
Nö.

Zitat:benötige ich dazu eine englische Version von LabVIEW?
Nö.

Zitat:auf einem deutschen LabVIEW erstelltes vi auf einem englischen LabVIEW öffne (oder auch umgekehrt), wie sind die Bezeichner, deutsch oder englisch?
Was sind bei dir Bezeichner? Redest du von "Beschriftung" oder von "Untertitel"? In der deutschen Version sind meist (leider nicht immer) nur die Untertitel von Standardelementen eingedeutscht, während die Bezeichnung in Englisch vergeben wird. Dies gilt natürlich nicht für von dir selbst erstellte Eingabe-/Anzeigeelemente, hier solltest du selbst auf englischsprachige Bezeichnungen achten, wenn nötig...

Gegenfrage: Ist der Ami nicht in der Lage, ein paar Brocken Deutsch zu lernen? Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2011, 09:26
Beitrag #3

S04View Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2007

2013
2010
kA


Deutschland
RE: LabView deutsch - englisch
Hi Gerd,

danke für die Info.
Zu der Idee der Ami könne ein paar Wörter deutsch lernen eine Aussage eines Amis: Eine Person, die mehrere Sprachen spricht, ist multilingual, eine Person, die zwei Sprachen spricht, ist bilingual und eine Person, die nur eine Sprache spricht, ist ein Amerikaner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2011, 09:28
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabView deutsch - englisch
Hallo S04,

Zitat:Eine Person, die ...
Das kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen... Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2011, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 11:57 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: LabView deutsch - englisch
Der schlagendste Beweis für die Verträglichkeit von deutschem und englischem LV ist dieses Forum: Ca. 50% haben die deutsche, die andern die englische Version. Beim Austausch der VIs gibt es keinerlei Probleme. Was im BD manchmal stört, aber nicht gravierend ist: Es wird beim Übergang von engl. nach deutsch alles mögliche eingedeutscht, z.B. die Eigenschaftbezeichnungen in Eigenschaftsknoten. Da die deutschen Bezeichnungen meist länger sind, werden die Objekte größer, und ein sauber angeordnetes VI sieht dann nicht mehr so sauber aus wie es mal war. Aber damit kann man leben. Aber in umgekehrter Richtung - und darum geht es hier ja - dürfte das keine Probleme machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Begriffe Englisch/Deutsch Übersetzung Annemike 3 3.600 10.01.2017 11:01
Letzter Beitrag: GerdW
  LabVIEW HTML Help in Deutsch fresh-water 1 5.829 09.10.2009 13:08
Letzter Beitrag: RoLe
  Unterschied LV8.6 deutsch und englisch Achim 5 5.246 06.02.2009 10:14
Letzter Beitrag: Achim
  8.5 Students Edition für Mac auf deutsch? DerAlex 1 3.972 15.08.2008 14:52
Letzter Beitrag: Zonan
  Fehlermeldung mit deutsch/englischen Sprachmix FEL 2 3.458 17.08.2007 10:35
Letzter Beitrag: FEL
  Englisch Deutsch Burger_king 5 5.899 26.06.2006 17:56
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: