INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie erzeuge ich ein "image out" von JPEG- Dateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2018, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 16:56 von jg.)
Beitrag #1

Gellerpa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2018

2015
-
kA



Wie erzeuge ich ein "image out" von JPEG- Dateien
hallo leute,
ich hoffe auf diesem Weg auf eine Lösung zu kommen und kann mein Problem so gut wie möglich schildern.

In diesem Bild habe ich kurz den bisherigen "Erfolg" vermerkt.
   

Kurze Beschreibung:
Ich möchte ein Programm erstellen, welches Objekte in einem Bild erkennt (Videoassistent).
Auf dem Bild siehe Punkt 1, ist der dateipfad zu einem jpeg bild, Punkt 2 verarbeitet dieses und Punkt 3 zeigt das Bild auf dem frontpanel an.
Punkt 5 ist das Programm, welches das Bild auswertet und Punkt 6 soll das Bild nochmal ausgeben.

Nun mein Problem:
Bei Punkt 4 stimmt was nicht ich habe schon mehrere Dinge versucht aber komme zu keinem grünen Zweig... Ziel ist es, dass wenn bei Punkt 1 ein anderes Bild gewählt wird, dieses neu ausgewertet wird. Punkt 5 benötigt ein „Image in“.

Nun meine Frage: wie kann ich an Punkt 5 so verknüpfen, dass es abhängig von Punkt 1 ist? Muss ich das Bild nochmal irgendwo ausgeben lassen bzw wie kann ich das JPEG-Bild so umwandeln lassen, dass es mit punkt 5 "image in" zu verbinden ist?

Hoffe es ist verständlich und freue mich über alle Tipps!

EDIT jg: Externer Bild-Link gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2018, 17:02
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Wie erzeuge ich ein "image out" von JPEG- Dateien
Offtopic2
Anhänge (wie z.B. Bilder) bitte hier im Forum hochladen, nicht bei externen File-Hostern.

Und auf Crossposts bitte in Zukunft selber hinweisen!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.05.2018, 14:55
Beitrag #3

Gellerpa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2018

2015
-
kA



RE: Wie erzeuge ich ein "image out" von JPEG- Dateien
also hab selber die lösung. für alle die das interessant sein könnte:

   

Hinweis: vision and motions wurde erweitert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphen als jpeg abspeichern cuber1 3 3.649 19.10.2012 07:33
Letzter Beitrag: cuber1

Gehe zu: