INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie kann ich Daten in einer Schleife richtig auslesen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2011, 23:17
Beitrag #1

froschels
Unregistered


 







Wie kann ich Daten in einer Schleife richtig auslesen?
Hallo an alle.

Ich bin noch ein blutiger LabView-Anfänger und dies ist mein erster Post in diesem Forum, also seit noch ein bisschen nachsichtig mit mir :-)

Zunächst einmal: Ich benutze LabView in der Version 8.5 (von 2007) auf Englisch unter Windows XP Pro 32-BIT.

Folgender Sachverhalt:
Wenn ich Werte in einer Schleife generiere und ich mir Diese mittels einer Anzeige (die ich innerhalb eben dieser Schleife erstellt habe) auslesen lasse, zeigt er mir immer die aktuellen Werte an.
Ist die Anzeige allerdings außerhalb der Schleife gesetzt, zeigt er immer nur den letzten ermittelten Wert an (warum ist mir klar: er beendet eben erst die Schleife und gibt dann den zuletzt ermittelten Wert nach "draußen" aus).

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Werte die innerhalb einer Schleife ermittelt werden auch "live" in Darstellungen und Berechnungen zu benutzen, die sich außerhalb der Schleife befinden? Oder muss ich mein VI nochmal komplett umsturkturieren und mir was Neues einfallen lassen?

Das erstellte VI reiche ich morgen Vormittag noch nach (ist auf einem anderen PC), aber vielleicht könnt ihr mir ja auch so helfen.

Vielen Dank schon mal,
froschels.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2011, 05:48
Beitrag #2

F.Bi Offline