INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV 8.5.1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2008, 12:17
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV 8.5.1
' schrieb:Hallo zusammen,
also ich habe heute schon das Päckchen bekommen (mit 8.5.1).

Meint ihr, man kann es einfach über die 8.5 installieren ??

Gruß
Ralph
Rtmfx
http://digital.ni.com/public.nsf/3efedde43...ows_Readme.html

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 15:12
Beitrag #12

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
LV 8.5.1
ich hab noch nix

Sad

da hilsft nur noch

Prost

Big Grin

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 15:49
Beitrag #13

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
LV 8.5.1
Schön, habt ihr alle Freude an dem Update zu LV8.5
Schön ist auch, dass es jetzt weniger Fehler hat.

Gar nicht schön finde ich, dass man nun für die korrigierten Versionen Vx.x.1 nochmals zahlen muss/soll. (ab V8.x)
Ob das mit dem SSP gratis kommt ist ja im Prinzip egal, es ist auch bezahlt.
Früher waren diese Updates gratis zum downloaden und nicht neue eigenständige Versionen.
Da es nun eigenständige Versionen sind, ist ja auch klar, dass es diese nicht ohne € gibt.
So macht man heutzutage Geld, zuerst eine huschhusch Version rausgeben und wer dann eine stabile Version braucht soll nochmals zahlen.

NI Begründung:
LabVIEW 8.5.1 software represents more than 3,000 hours of engineering time and addresses more than 200 bugs in LabVIEW8.5


Früher war es eine Dienstleistung ala,
lieber Kunde, du hast eine fehlerhafte Version gekauft, hier gratis ein Update das die Fehler behebt. sorry für die fehlerhafte Version.

Man stelle sich mal vor, Kleinweich würde für ihre SP's Geld verlangen, wir würden alle längst Linux verwenden.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 18:41
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LV 8.5.1
Meins ist kurz vor Feierabend gekommen..... Mail
Werd's morgen mal installieren. Tippen

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 19:41
Beitrag #15

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
LV 8.5.1
Interessant ob ich es auch bekomme. Ich habe erst vor zwei Wochen mein SSP abgeschlossen. Das ganze heisst bei mir Developer Suite.

Sehr schade, dass ein Update dritter Ordnung Geld kostet. NI weiss nicht mehr, wo man noch Kohle raushauen kann.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2008, 22:13
Beitrag #16

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LV 8.5.1
' schrieb:Interessant ob ich es auch bekomme. Ich habe erst vor zwei Wochen mein SSP abgeschlossen. Das ganze heisst bei mir Developer Suite.

Sehr schade, dass ein Update dritter Ordnung Geld kostet. NI weiss nicht mehr, wo man noch Kohle raushauen kann.

Da sind die Benützer nicht ganz unschuldig. Bis 8.0.1 war das x.x.[1-9] Update einfach ein downloadable Update, das nur die angepassten Files über die bestehenden hin kopierte. Danach hiess es Masscompile machen und ja das dauerte halt schon mal eine Weile. Allgemeiner Kommentar: Die spinnen bei NI uns ein zwei Stunden dauernder Masscompile aufzubürden. Sollen die das doch selber für uns tun und gleich alle Files in der aktuellen Version installieren. Gesagt getan und 8.2.1 kam als vollständig rekompilierter Install. Aber das passt halt nicht mehr in ein 50MB File da es ganz einfach eine komplette LabVIEW Installation ist. Und ein 600MB Image ist auch in Zeiten von Breitband Internet noch nicht ganz problemlos, also kommt eigentlich nur Distribution in CD Form in Frage. Das kostet aber Geld und wird deshalb nur noch bei laufendem SSP gemacht.

Wer unbedingt kostenlos updaten will kann warten bis die Evaluationsversion in 8.5.1 als Download verfügbar ist und diese dann downloaden. Danach über die bestehende Installation installieren und sicherheitshalber zuvor eine Kopie des Lizenzfiles abspeichern. Die Version 8.x.1 ist nämlich Lizenzmanager mässig dieselbe wie 8.x.0. Im Prinzip sollte die Neuaktivierung davon ohne Probleme gehen so man denn eine gültige Lizenz für 8.x.0 hatte.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 08:55
Beitrag #17

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LV 8.5.1
Was an der DVD/CD-Box geschickt ist, ist dass man auch gleich die aktuellsten Treiber (z.B. NI-DAQmx 8.7.1, MAX 4.4.1, NI-VISA 4.3,...) dazu bekommt.
Die müsste man sich sonst auch runterladen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2008, 16:16
Beitrag #18

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
LV 8.5.1
Habs gestern bekommen.
Und heut installiert.

Hopper

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 08:19
Beitrag #19

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LV 8.5.1
' schrieb:Zumindest ist 8.6 ja schon in der Beta-Test-Phase...
NI Week als Zeitpunkt ist somit ein guter Tip...

Nicht nur ein Tipp. Es ist erklärtes Ziel von NI um in Zukunft jeweils für NI Week eine neue LabVIEW Version zu haben. Inwiefern das Sinn macht sei dahin gestellt. Mir wäre eine gut getestete Version mit schönen neuen Features eigentlich lieber als eine Vorabversion oder eine die zwar als neu verkauft wird aber hauptsächlich Bugfixes enthält.

Nicht das ich hier behaupte, dass die kommende Version keine neuen Featurchen hat. Aber mehr kann ich hier nicht dazu sagen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: