INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie verbinde ich ein VI mit einer USB-6008 ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.12.2013, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 16:41 von sgeRuny.)
Beitrag #1

sgeRuny Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2013

2013
2013
DE



Wie verbinde ich ein VI mit einer USB-6008 ?
Hallo Leute,

im Rahmen meiner Weiterbildung zum Elektrotechniker muss ich mich auch mit LabView auseinandersetzen.
Über die Weihnachtsferien möchte ich mich mit der Hardware einwenig vertraut machen und meine Kenntnisse stärken.
Zur Zeit habe ich eine USB-6008-Baugruppe in Kombination mit einer simplen LED-Platine (12 LEDs).

Ist-Zustand: Die Software DAQ-MAX ließ sich problemlos installieren und erkennt auch über die USB-Schnittstelle den USB-6008. Der Selbsttest war auch erfolgreich. Mit der Soft-und Hardware gibt es keinerlei Probleme.

Ziel: Ganz einfach, die Platine ansteuern z.B. mit einem booleschen Schalter Ein/Aus schalten.

Problem: Nach etwa 3 Tagen des Selbstversuchens, komme ich leider nicht dahinter, wie ich ein VI mit der Hardware verbinde bzw. dem entsprechenden Ausgang zuweise. Natürlich habe ich schon im Forum herumgestöbert, aber leider verstehe ich die Zusammenhänge zwischen einzelnen Bausteinen nicht.
Den Baustein "DAQmx-Physikalischer Kanal" habe ich einem Ausgang zugewiesen und an den Baustein "DAQmx-Kanal erzeugen" verdrahtet. Diesen habe ich wiederum an "DAQmx Werte schreiben" verbunden und einen booleschen Schalter angehängt.
Ohne bisherigen Erfolg. Auch mit Hilfe der Kontexthilfe kam ich bisher nicht weiter.

Wunsch: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich ein simples VI mit der USB-6008 Hardware verbinde innerhalb des Blockdiagrammes.
In diesem Fall, ein Schalter, der eine oder mehrere LED´s ein-und ausschaltet. Wenn jemand ein VI dazu senden könnte, wäre
dies genial und ich könnte dann endlich anfangen, komplexere Codes zu programmieren.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

sgeRuny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.12.2013, 09:54
Beitrag #2

E-techniker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2013

Developer Suite 2013
2010
DE

91
Deutschland
RE: Wie verbinde ich ein VI mit einer USB-6008 ?
Hallo.
setz doch einfach mal den daq Assistent in dein blockdiagramm und zieh eine while schleife rum. Dann musst nur noch konfigurieren und nen schalter an den Assistenten setzen. Schon kann man die digitalkanäle schalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.12.2013, 12:30
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Wie verbinde ich ein VI mit einer USB-6008 ?
Bsp.-VIs gibt's zu genüge im "Example Finder".

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB 6008: zwei Tasks gleichzeitig ausführen + 6008 als Regler I3erry 1 3.284 17.07.2015 09:46
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: