INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wieviele Daten kann man in einem Array schreiben?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2007, 10:30
Beitrag #11

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Wieviele Daten kann man in einem Array schreiben?
hallo...nochmals vielen dank für die hilfe

ich habe jetzt alles getestet und bin eventuell auch fündig geworden. das mit der fehlermeldung hat sich geklärt... ihr hattet recht, in der dll war ein fehler. jedoch funktioniert es noch nicht so ganz. also das c programm stimmt, habe alle funktionen nacheinander getestet. der dll knoten muss jetzt auch stimmen, auch das habe ich schrittweise durch dezimierung der parameter getestet. jedoch eine sache ist mir dadurch aufgefallen. ich berechne in lv in der 4ten sequenz aus den daten die länge, bzw den max wert - min wert. den wert teile ich durch mein raster, was als ergebnis meine anzahl an schleifendurchläufe entspricht. jetzt habe ich mal die berechnung weggelassen und werte vorgegeben, da funktioniert das programm einwandfrei. lasse ich mir von lv die schleifendurchläufe berechnen, hängt sich lv auf.
ich habe das gefühl das lv für die schleifen falsche werte berechnet (sehr sehr große werte) und das c programm in eine endlosschleife rennt. sowas ähnliches war mir vorher schonmal in dem programm aufgefallen. ich berechnet in davorigen programmteilen die daten aus und plote es in LV. ab und zu (jedes 10te mal) wird ein wert aus den daten sehr sehr groß (10^23), obwohl das nicht sein kann, denn ich lese immer denselben datensatz ein. wie kann sowas kommen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.05.2007, 10:36
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wieviele Daten kann man in einem Array schreiben?
' schrieb:ich berechne in lv in der 4ten sequenz
Kannst du diese Sequenz noch mal als Bild hier posten? Ich kann das nicht richtig lesen, ist alles verschwommen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 11:10
Beitrag #13

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Wieviele Daten kann man in einem Array schreiben?
hallo ichSelbst, habe die 4te sequenz angehängt...

nochmal zur erklärung: die daten CenterofFleck_x und CenterofFleck_y werden vorher berechnet. wenn ich das programm ausführe (wiederholter vorgang), wird hin und wieder ein Wert in CenterofFleck_y oder CenterofFleck_x sehr groß (faktor 10^23), was zur folge hat das size_y sehr groß wird, das wiederum ergibt schleife aus dem produkt von size_x und size_y (endlosschleife). der fehler wird sicherlich in den berechnungen für CenterofFleck liegen, jedoch wo soll ich da anfangen zu suchen, da der fehler nicht immer auftritt, sonder nur ab und zu....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2007, 12:19
Beitrag #14

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Wieviele Daten kann man in einem Array schreiben?
' schrieb:hallo ichSelbst, habe die 4te sequenz angehängt...
Ist zwar immer noch schlecht zu lesen, da dein Fehler aber offensichlich woanders liegt, ist das jetzt nicht mehr so schlimm.

Zitat:jedoch wo soll ich da anfangen zu suchen, da der fehler nicht immer auftritt, sonder nur ab und zu....
Na, an der nähesten Stelle zu Sequenz Vier. Tongue

Ganz einfach:
Irgendwo vor Sequenz Vier muss ja mal auf die Globale Variable geschrieben werden. Ich gehe mal davon aus, dass es da nur wenige - nach Möglichkeit nur eine - Stelle gibt. An dieser Stelle greifst du ein. Wenn du immer die "gleichen Daten" hat, dann ist dir ja der Obere und Untere Grenzwert bekannt (wenn nicht, dann machst du sie dir bekannt). Vor dem endgültigen Schreiben in das Array prüfst du das ganze(!) Array, ob es zwischen Oberer und Unterer Grenze (von mir aus zugüglich eines Toleranzbereiches von bis zu 50%) liegt. Im Fehlerfall kuckst du dir das ganze Array an: Liegen alle Werte an einer Granze? Liegt der falsche Wert auf Index 0 oder Index Max? etc. Wenn diese Überprüfung keinen Fehler bringt, dann liegt der Fehler nach dieser Prüfung, also in Sequenz Vier. Wenn diese Überprüfung einen Fehler bringt, dann liegt der Fehler vor der Prüfung.

So gehst du schrittweise zurück. Wenn 10^23 ein falscher Wert ist, muss irgendwo eine Stelle zu finden sein, an der er das erste mal auftritt. Vor diesem ersten Mal muss dann der Fehler liegen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: