INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Funktion 'Task beenden' in LV Programm einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2008, 14:07
Beitrag #1

stsc Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Nov 2007

8.5, 2012, 2016
2002
DE

98693
Deutschland
Windows Funktion 'Task beenden' in LV Programm einbinden
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit LabVIEW ein anderes Programm zu beenden analog der Funktion 'Task beenden' im Task Manager von Windows? Geht das mit 'Systembefehl ausführen'? Wenn ja, wie lautet der entsprechende Systembefehl?
Ich habe nämlich eine dll in eine LabVIEW Applikation eingebunden, welche sich hin und wieder aufhängt und das Programm läßt sich nur noch mit dem Task Manager beenden. Daher wäre es hilfreich, dies mit einem anderen Programm ('Task Cleaner'Wink einfacher zu erledigen.
Vielen Dank und viele Grüße
s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2008, 14:22
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Windows Funktion 'Task beenden' in LV Programm einbinden
' schrieb:gibt es eine Möglichkeit mit LabVIEW ein anderes Programm zu beenden analog der Funktion 'Task beenden' im Task Manager von Windows? Geht das mit 'Systembefehl ausführen'? Wenn ja, wie lautet der entsprechende Systembefehl?

Wenn du das Problem (nicht die Ursache) lösen möchtest, (nicht zu empfehlen)
ja das geht, du kannst das mit den Windows API's machen. Weiss jetzt grad nicht mehr wie die heissen, TerminateProcess, oder so...
Es gibt auch ein KILL.EXE im Windows Admin-Pack, aber das wird soweit ich weis, von den meisten Virenscanner nicht mehr zugelassen.

' schrieb:Ich habe nämlich eine dll in eine LabVIEW Applikation eingebunden, welche sich hin und wieder aufhängt und das Programm läßt sich nur noch mit dem Task Manager beenden. Daher wäre es hilfreich, dies mit einem anderen Programm ('Task Cleaner'Wink einfacher zu erledigen.

Lösung der Ursache: (der richtige Weg)
Die Fehler in der DLL beheben, oder richtig in LabVIEW einbinden, wäre sicher zu bevorzugen. Hier gibt es Leute die dir dabei sicher helfen können.
Das Tutorial zu DLL hast du gelesen ?

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2008, 14:57
Beitrag #3

stsc Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Nov 2007

8.5, 2012, 2016
2002
DE

98693
Deutschland
Windows Funktion 'Task beenden' in LV Programm einbinden
Hallo RoLe,
danke für den Hinweis. Die dll kommuniziert mit einem USB Gerät und da gibt es manchmal Probleme bei der Initialisierung. Die dll beendet dann die Kommunikation mit dem Gerät, bleibt dabei aber irgendwie hängen und muss mit 'Task beenden' im Task Manager beendet werden. Augenblicklich sehe ich keine Möglichkeit, die Ursache direkt zu beheben. Ich werde es mit Windows API versuchen, weiß aber momentan noch nicht wie das geht.
Vielen Dank und viele Grüße
s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Programm als eigenes Programm starten labtoni 5 7.406 19.12.2011 15:21
Letzter Beitrag: labtoni
  Installiertes Programm macht Fehler beim Beenden kpa 47 34.995 11.07.2008 12:26
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: