INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Messaging



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2015, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 19:56 von Frank M-F.)
Beitrag #1

Frank M-F Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



Windows Messaging
Hallo zusammen,

ich steuere ein Messgerät per DLL-Aufruf an und versuche via asynchroner Rückmeldung zu erfahren wann die Messung abgeschlossen ist. Dafür benutze ich die Windows Messaging 64-Bit DLL die rolfk in diesem Thread gepostet hat.

Funktioniert auch. Mit einem Problem. Wenn man während die Msg. gesendet wird, grad ein Kontextmenü offen hat oder am Scrollbalken rumspielt, geht die Meldung flöten.

Hat das etwas damit zu tun das der UI-Thread blockiert ist? Und viel wichtiger..kann man das verhindern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2015, 08:39
Beitrag #2

Frank M-F Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE



Question RE: Windows Messaging
Ich wäre schon für die Info dankbar ob das ein bekanntes Phänomen ist oder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2015, 15:40
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Windows Messaging
Hallo Frank,

ich wüsste nicht, was das Senden der Nachrichten mit der Fummelei am FP zu tun haben könnte.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du mit der Useraktion selbst die Sendung blockierst, z.B. durch ein Eventcase, in dem du festhängst, wenn die Sendung im TO case derselben Eventstruktur ausgeführt werden soll, oder durch Semaphoreblockaden.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: