INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Security, Apply digital signature



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.07.2019, 06:44
Beitrag #1

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
Windows Security, Apply digital signature
Hallo,

ich möchte ein Executable digital mit einem vorhanenen Zertifikat signieren.
Die Seite Windows Security innerhalb der BuildSpec scheint das ja irgendwie zu unterstützen.

Zur Auswahl stehen alle Zertifikate auf meinem Rechner, auch das was ich verwenden will. -> checked
In der Hilfe heißt es dazu:
Zitat:Timestamp URL—Specifies the URL for the timestamp authority. LabVIEW queries the timestamp authority to append a verified timestamp to the digital signature.
Die nächste Option heißt Timestamp URL. Ich habe keine Ahnung was da rein kommt.

Also irgendeine Signatur, bei der sich der Builder eine verlässliche Zeit abholen kann. Was soll das sein? Wo bekommt man das her. Die URL eines NTP-Servers hilft nicht weiter und wäre auch nicht verlässlich. Hat jemand ein Beispiel was da rein kommt?

Ebenso wäre ich dankbar für ein Beispiel einer Description URL und die Information was da hinten dran steht.
Ein Beispiel für ein Manifest wäre auch cool.

Überraschenderweise findet man zu dem Thema in den untiefen der NI-Page genau nichts. Auch hier im Forum habe ich nicht einen Eintrag zu dem Thema gefunden... Scheint nicht sonderlich gefragt zu sein das Thema oder ich stell mich unglaublich blöd an 2hands

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar.

Viele Grüße,
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.07.2019, 08:31
Beitrag #2

83Daniel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2017

2019
2010
DE_EN


Deutschland
RE: Windows Security, Apply digital signature
Du brauchst so was hier:

https://www.globalsign.com/en/code-signing-certificate/

oder von einem anderem Anbieter. Da bekommst du dann auch alle Informationen für das Timestamp Feld
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2019, 08:37
Beitrag #3

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
RE: Windows Security, Apply digital signature
läuft, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: