INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windowszugriff verhindern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2019, 12:12
Beitrag #1

seuk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2018

2019x64
-
EN


Deutschland
Windowszugriff verhindern
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Benutzer davon abzuhalten auf Windows zuuzgreifen, solange meine Anwendung läuft. Die Anwendung läuft auf einem Touchscreen ohne Keyboard. Meine bisherigen Erkenntnisse:

- Anwendung auf Modal -> Hat keine Auswirkungen auf andere Anwendungen
- VI -> Frontpanel -> Status auf Maximized bzw VI Eigenschaften -> Fensterposition bei Ausführung -> Position -> Maximiert: Füllt nicht den gesamten Bildschirm aus, Taskleiste bleibt erreichbar
- manuelles Setzen der Fenstermaße des FP: funktioniert bisher am besten in Verbindung mit Ausblenden der Titelleiste und programatischem Ausblenden der Taskleiste (siehe Vollbild_Test.vi)

Dazu folgende Überlegungen / Probleme:
- Kann das Verschieben des FP verhindert werden, wenn die Titelliste sichtbar ist? Wir haben ein angepasste Menüleiste ohne Beenden Funktion - das wird bisher nur über das Fenster X gelöst
- das verwendete VI "Taskbar.vi" (Link) blendet unter Windows 7 den Startknopf nicht korrekt aus.
- wenn ich in den Windows Einstellungen die Taskleiste aut. ausblenden lasse, funktioniert die LV Maximieren Funktion wie gewünscht. Dummerweise ist auf dem Touchscreen dann die Taskleiste nicht mehr einblendbar. Nachdem mein Programm beendet wurde, soll die Taskleiste aber wieder verfügbar sein.

Hat jemand Hinweise für mich?


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  taskbar.vi (Größe: 22,4 KB / Downloads: 155)

16.0 .vi  Vollbild_Test.vi (Größe: 15,81 KB / Downloads: 143)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2019, 11:59
Beitrag #2

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 173
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: Windowszugriff verhindern
Es gibt einen Kiosk-Modus, siehe z.B. die Microsoft Doku

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verhindern von Befehlen mit falscher Bitlänge Praktikantin 1 2.351 25.09.2015 15:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Energiesparmodus verhindern jan91 7 6.749 25.06.2014 13:43
Letzter Beitrag: jan91
  Springen des Cursors verhindern Lucki 6 4.762 15.08.2013 10:59
Letzter Beitrag: Y-P
  Kurzzeitige Unterbrechungen eines VI verhindern Hähnchen 11 8.074 09.08.2013 13:40
Letzter Beitrag: Hähnchen
  Automatischen Start der EXE verhindern HerTesla 8 5.427 06.03.2013 17:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisstruktur auslösen verhindern Moeseph 7 6.311 18.02.2012 08:00
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: