INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wo ist "Freischaltcode" gespeichert?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2013, 14:56
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



Wo ist "Freischaltcode" gespeichert?
Ich hatte vor einiger Zeit telefonisch meine LabVIEW-Studentenversion aktiviert. Seriennummer und Computer-ID kann ich noch rauslesen, aber nicht mehr den Freischaltcode, den ich mir damals telefonisch hatte durchgeben lassen. Leider habe ich den Zettel nicht mehr. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich den lokalen Freischalt/Aktivierungscode finde oder muss ich nach Neuinstallation des Systems bei NI anrufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2013, 16:11
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Wo ist "Freischaltcode" gespeichert?
Wäre mir neu das der irgendwo im System hinterlegt wurde. Sobald du dein System hardwareseitig änderst benötigst du sowieso einen neuen Freischaltcode, da die Aktivierung direkt an die Hardware gebunden ist (NIC, Prozessor,...). Wenn du dein System neu aufsetzt ohne Hardwareänderung könntest du den Code wiederverwenden, aber da du ihn nicht mehr hast wirst du um den Anruf nicht drumherum kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2013, 16:15
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Wo ist "Freischaltcode" gespeichert?
Wenn Du die Serien# hast, würde ich es, bevor Du bei NI anrufst, erst mal mit dem NI-Lizenzmanager versuchen. (Im Startmenü W7 im Ordner "National Intruments")
Bei mir funktionierte die Lizenzierung bei Umstellung auf einen anderen PC direkt aus Labview heraus nicht. Aber mit dem Lizenzmanager war es ohne Probleme möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2013, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 16:23 von Holy.)
Beitrag #4

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Wo ist "Freischaltcode" gespeichert?
(07.07.2013 16:15 )Lucki schrieb:  Wenn Du die Serien# hast, würde ich es, bevor Du bei NI anrufst, erst mal mit dem NI-Lizenzmanager versuchen. (Im Startmenü W7 im Ordner "National Intruments")
Bei mir funktionierte die Lizenzierung bei Umstellung auf einen anderen PC direkt aus Labview heraus nicht. Aber mit dem Lizenzmanager war es ohne Probleme möglich.

Wenn ich mich nicht täusche musst du die Aktivierung (Internet, Mail oder Telefon) doch aber in jedem Fall durchführen? Darum ging es doch nach meinem Verständnis. Er wollte sich das sparen weil er ja den Aktivierungscode, den er dann nochmal bekommen würde, schonmal hatte.

Wenn ich es nicht direkt online aktivieren kann, mach ich es immer per Mail. Gehts meist innerhalb von wenigen Minuten. Gibt es hier bei der Studentenversion Besonderheiten die dich zu einer Aktivierung per Telefon zwingen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.875 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  OpenG Write INI Cluster, COM Port wird komisch gespeichert dali4u 2 3.299 06.11.2014 13:27
Letzter Beitrag: dali4u
  Freischaltcode selma 4 4.481 06.05.2010 14:52
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: