INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Write-Response abfangen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2014, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 14:10 von jg.)
Beitrag #1

Ðevon Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2014

2013
-
DE



Write-Response abfangen
Hallo zusammen,

bin noch ein ziemlicher LabView-Neuling.
Leider hab ich keinen passenden Thread dazu im Forum gefunden.
Ich möchte über Hexadezimalstrings und einer RS232-Schnittstelle ein Gerät ansteuern.
Das Schreiben von Daten bzw. Parametern klappt auch wunderbar. Natürlich möchte ich nun auch die Systemparameter zu Kontrollzwecken auslesen. Mit dem VISA-Read-Tool und meinem Modbus-Protocol zur Kommunikation ist das leider nicht möglich.

Ich würde am liebsten die Antwort die das Gerät unmittelbar nach dem Erhalt des Befehls ausgibt "abfangen" und mir anzeigen lassen. Über z.B. HyperTerm ist das problemlos möglich.

Gibt es da eine simple Möglichkeit?

LG
Ðevon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2014, 11:11
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Wirte-Response abfangen
Lad' doch mal Dein VI hoch.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!