INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X-Achse immer um die Schleifendauer erhöhen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2009, 13:09
Beitrag #1

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
X-Achse immer um die Schleifendauer erhöhen
Moin zusammen,

bezüglich meiner angehängten Signaldarstellung habe ich eine Frage.
Die X-achse möchte ich gerne um die jeweilige Schleifendauer erhöhen. Also 0+ alte Schleifendauer + neue Schleifendauer + neue Schleifendauer usw.

Wie kann ich so etwas realisieren?

vielen Dank

H_S

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  x_achse_immer_um_die_Schleifendauer_erh_hen.vi (Größe: 11,05 KB / Downloads: 187)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.08.2009, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009 18:51 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
X-Achse immer um die Schleifendauer erhöhen
Verstehe nicht was Du wirklich willst. Aber bevor Du mit diesem neuen Thread eine Diskussion entfachst, wäre es da nicht anständig, in Deinem letzten Thread hier mal einen kleinen Laut abzusondern, ob sich das Problem nun erledigt hat oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2009, 20:29
Beitrag #3

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
X-Achse immer um die Schleifendauer erhöhen
Guten abend Lucki,


Zitat:Aber bevor Du mit diesem neuen Thread eine Diskussion entfachst, wäre es da nicht anständig, in Deinem letzten Thread hier mal einen kleinen Laut abzusondern, ob sich das Problem nun erledigt hat oder nicht?

Sorry, dass ich da noch nichts geschrieben habe, da es noch in Arbeit ist und ich erst dann mein Ergebnis verkünden wollte wenn es auch reif ist. Ansonsten geb ich dir natürlich recht mit dem "anständig". Arbeite an mehreren Fronten und so kann es leicht passieren dass mehrere Fragen gleichzeitig eröffnet werden. Ich hoffe da hast du verständnis für!?Smile


Zitat:Verstehe nicht was Du wirklich willst.

Also in dem vi vom Anfang wird ja alle 30ms ein neuer Schleifendurchlauf gestartet. Diese 30ms möchte ich in der Grafik als xachse hochzählen. Also 30,60,90....
Hier wäre es natürlich einfach zu machen indem man einfach i+30 schreibt.
Nur wie mache ich es, wenn die Schleifen unterschiedlich lange dauern??
Dann irgendwie mit alter Schleifendurchgangsdauer + neuer Schleifendurchgangsdauer + neuer......+....
Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden?

H_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2009, 14:31
Beitrag #4

kcccp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Apr 2009

8.6
2008
de

30459
Deutschland
X-Achse immer um die Schleifendauer erhöhen
' schrieb:Guten abend Lucki,
Sorry, dass ich da noch nichts geschrieben habe, da es noch in Arbeit ist und ich erst dann mein Ergebnis verkünden wollte wenn es auch reif ist. Ansonsten geb ich dir natürlich recht mit dem "anständig". Arbeite an mehreren Fronten und so kann es leicht passieren dass mehrere Fragen gleichzeitig eröffnet werden. Ich hoffe da hast du verständnis für!?Smile
Also in dem vi vom Anfang wird ja alle 30ms ein neuer Schleifendurchlauf gestartet. Diese 30ms möchte ich in der Grafik als xachse hochzählen. Also 30,60,90....
Hier wäre es natürlich einfach zu machen indem man einfach i+30 schreibt.
Nur wie mache ich es, wenn die Schleifen unterschiedlich lange dauern??
Dann irgendwie mit alter Schleifendurchgangsdauer + neuer Schleifendurchgangsdauer + neuer......+....
Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden?

H_S


HI hast du es hinbekommen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2009, 16:28
Beitrag #5

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
X-Achse immer um die Schleifendauer erhöhen
' schrieb:Also in dem vi vom Anfang wird ja alle 30ms ein neuer Schleifendurchlauf gestartet. Diese 30ms möchte ich in der Grafik als xachse hochzählen. Also 30,60,90....
Hier wäre es natürlich einfach zu machen indem man einfach i+30 schreibt.
:huh:wohl eher (i +1) * 30 oder i * 30 + 30 ... --> i wird immer um 1 inkrementiert und startet bei 0, nachrechnen lass ich dich selbst.

' schrieb:Nur wie mache ich es, wenn die Schleifen unterschiedlich lange dauern??
Dann irgendwie mit alter Schleifendurchgangsdauer + neuer Schleifendurchgangsdauer + neuer......+....
Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden?

H_S

Einfach messen wie lange die aktuelle Schleife gebraucht hat, das in ein Schieberegister rein (zwischendurch irgendwo addieren...) und fertig.

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Performance bei Graphen/Charts erhöhen Matze 4 5.758 16.06.2012 06:05
Letzter Beitrag: Matze
  Diagramm erstellen. String in X Achse, Integer in Y Achse halla001 4 7.957 11.02.2012 21:14
Letzter Beitrag: halla001
  2 AIs je 1 AI als x-Achse und der andere als Y-Achse darstellen tomrlp 9 7.981 03.04.2008 08:47
Letzter Beitrag: m.chaos

Gehe zu: