INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML Daten aus Ring Daten erstellen und wieder auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2012, 15:47
Beitrag #1

B033el Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 105
Registriert seit: Mar 2009

2016
2009
DE

66***
Deutschland
XML Daten aus Ring Daten erstellen und wieder auslesen
Hallo Zusammen,

Ich möchte die Einträge in einem Ring automatisch ändern. Dies soll so funktionien, dass die jeweiligen Einträge in einer XML Datei gespeichert werden sollen.
Also ich habe z.B. drei verscheide Konfigurationen wie der Ring aussiehen soll. Diese drei konfigurationen sollen zusammen in einer Datei abgepeichert werden.
Ein vierter Ring soll dann je nach Bedarf mit den Einträgen einer der drei Rings gefüllt werden.
Ich habe die Einträge der drei Rings per Eigenschaftsknoten ausgelsen und zu einem Cluster gebündelt. Aus diesem Cluster erstelle ich eine XML Datei.
Dies funktioniert auch so weit.
Aber wenn ich die Einträge aus der Datei wieder auslesen will, dann sagt mit LV, dass ich einen falschen Typ angeschlossen habe. Ich verstehe aber nicht was an meiner Konstante falsch ist.
Ich hänge ein VI an in diesem ist der Programmteil zum erstellen der XML Datei und der Programmteil zum auslesen der XML Datei zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfe.

LG Michael


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Test_VI_XML.vi (Größe: 23,08 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2012, 21:10
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: XML Daten aus Ring Daten erstellen und wieder auslesen
Das liegt an unterschiedlichen Datentypen.
Beim Schreiben wird U8 für die Values geschrieben. Beim Lesen wird dagegen DBL erwartet, was aber in der XML-Datei nicht definiert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Logdatei für unregelmäßige Daten (TDMS?) TpunktN 7 3.265 23.06.2021 07:56
Letzter Beitrag: TpunktN
  Sortierung von Daten patrickbaker@gmx.de 7 4.285 14.04.2021 12:36
Letzter Beitrag: GerdW
  TDMS-Daten direkt schreiben, nicht im RAM halten RabenFlug 2 3.037 12.04.2019 10:23
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Speicherung von Daten via TDMS DM_94 7 4.983 30.08.2018 11:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten Speicherung in CSV ziarehmann 15 12.127 05.07.2017 11:05
Letzter Beitrag: ziarehmann
  Daten in einem Access Datenbank schreiben galilio 10 12.198 01.05.2017 08:04
Letzter Beitrag: galilio

Gehe zu: