INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML file mit input und web service



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2010, 21:47
Beitrag #1

klett Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

9
2009
en


United States
XML file mit input und web service
Hi,
Bisher konnte ich zu allen meinen Problemen immer ein Thema hier im Forum finden, fuer mein jetziges Problem konnte ich allerdings nichts bestehendes finden.
Das Problem ist folgendes:
Ich möchte einen web service erstellen,d er es mir ermöglicht ein XML file an eine bestimmte URL zu schreiben und dann mittels einem labview Programm darin herum zuschreiben.
Das XMl file sollte etwa so aussehen:
<data>
<name>example name</name>
<value>0.0000</value>
</data>

Wenn ich alles innerhalb eines VIs ausführe klappt das auch wunderbar, allerdings kann ich so nur konstante werte schreiben und haben keinerlei user-input, da ja das VI nicht mittels des start-buttons ausgeführt wird, sondern sozusagen über den browser. (Ich hoffe das ist verständlich so)
Ich habe versucht das ganze so zu lösen, dass ich in meinem Projekt eine shared string variable habe, die von einem VI beschrieben wird, das ständig läuft und user-input erlaubt, und ein anderes VI diesen string einfach mittels des write-response.vi dem web service übergibt.
Wenn ich so allerdings auf die url zugreife ist da nur eine leere Seite.

Ich vermute, dass ich irgend etwas grundlegendes falsch mache, wäre also über Hilfe sehr glücklich.Smile

Falls ich mich etwas unklar ausgedrückt haben sollte und ich besser noch screenshots der VIs hochladen sollte, kann ich das auch noch machen. Ich habe das jetzt nur nicht gemacht, weil ich an dem PC auf dem Labview läuft, mich nicht im Forum anmelden kann.

Gruss klett
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.08.2010, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 23:01 von klett.)
Beitrag #2

klett Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

9
2009
en


United States
XML file mit input und web service
Sorry fuer den Doppelpost, aber ich konnte kein edit button finden...
Hier ist ein Screenshot der beiden VIs und dem ganzen Projekt. Die beiden strings stellen jeweils die gleiche shared variable dar.
(Ich hatte noch ein paar andere Aenderungen vorgenommen, deshalb ist das write-response.vi momentan nicht im Einsatz, das Ergebniss ist allerdings das selbe)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Timeout" bei NI-XNET FRAME INPUT STREAM andrepf 4 5.449 06.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: andrepf

Gehe zu: